NEWS 2015


Wir planen für April 2016 unseren M-Wurf aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.
FTW Gundog's Choice Bono x Flying Flap Ears Coco Chanel

Während ich die Wurfplanung veröffentliche, sind Jörg und Bono auf verschiedenen Field Trials am Start. Am 13.12. belegen sie in Trebon (Tschechien) Platz 3, am 15.12. beim FT ASUR Fontaine en Sologne Platz 1 mit excellent und CACT. Ganz großes Kino, Jörg! Herzliche Glückwünsche!

Wir erwarten ausschließlich schwarze Welpen. Bitte seien Sie sich bewusst, dass diese Hunde eine sinnvolle Beschäftigung benötigen, um gelassene Begleiter zu werden. Wenn Sie sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessieren, füllen Sie bitte den Fragebogen aus oder stellen Sie sich in einer ausführlichen E-Mail oder telefonisch vor. Wir melden uns zeitnah zurück.
 


Dez 2015 Ich starte mit Edda bei eisigen Temperaturen beim 1. Fläminger Gundogtest in der Novice. Wir bestehen mit "sehr gut". Eine schöne Idee, die ausgereift sicher zu einem festen Bestandteil der Retriever-Prüfungen werden kann.
 

Tochter Leeloo war zum Zuschauen da.

Edda beobachtet die Open Class


Nov 2015 Unsere Nell ist wieder Urgroßmutter geworden! Wir freuen uns mit Jennifer über den Icamani C-Wurf. Eine Hündin des Wurfes wird das Rudel der Züchterin verstärken und somit wohnen 3 Generationen in einem Haushalt. Wie schön!

Grilles Tochter Flying Flap Ears i-Tüpfelchen, genannt Sina, besteht die sehr anspruchsvolle Einsatzüberprüfung zum Betäubungsmittelspürhund des Schweizerischen Polizeihundeführer-Verbandes. Ab sofort unterstützt sie die Polizei im Realeinsatz. Herzliche Glückwünsche nach Luzern!


Okt 2015 Cocos Sohn Jumper besteht den Wesenstest in Ahrensdorf b. Trebbin.

Rügener Workingtest
Auch bei ihrem ersten offiziellen Workingtest bestehen Verena und Abby die Anfängerklasse mit guten 73/100 Punkten. Prima und weiter so :)!

Renzower Trainingsworkingtest
Verena gewinnt mit Abby die Anfängerklasse :). Coole Sache und ich drücke euch ganz doll die Daumen für den ersten offiziellen Workingtest!!!

 
  Lykkesholm (DK) åben klasse A
Kirsten Lynge startet mit Lochiness Han Solo, dem Vater unserer K-chen. Es läuft super und so erhält er als einer von 4 Hunden eine 1. Prämie. Well done, Solo!

Lünecup Veteranenklasse
Regina und Aggesto fühlen sich in der Veteranenklasse wohl und erarbeiten sich gemeinsam einen vorzüglichen 4. Platz. Mit 10 Jahren gehört er eben noch lange nicht zum alten Eisen. Wir freuen uns sehr, dass unsere A's und B's fast alle noch so fit sind!

Corinna fährt mit Jay Jay nach Rösrath (aus ihrer Sicht also ans Ende der Welt *g*) und führt die junge Dame zum Formwert vor. Jay Jay erhält eine sehr schöne Beurteilung und das Prädikat *sehr gut*. So Klasse! Die Augenuntersuchung für die Zuchtzulassung ergibt, dass Jay Jays Augen aktuell frei von erblichen Erkrankungen sind.


Sep 2015 Workingtest-Finale in Tabor (CZ)
Während die anderen Flying Flap Ears zwar auf verschiedenen Workingtest viel Spaß hatten, aber leider jeweils eine Null kassierten, retten Zita und Rika (mal wieder) die Familien-Ehre und gewinnen (!) die Open des tschechischen Workingtest-Finales. Außerdem gibt es den Judges Choice! Perfekt, Zita!
 
 
  Dummyprüfung in Gottow bei Luckenwalde
Ich starte mit Edda nach der Babypause in der Fortgeschrittenenklasse. Wir erarbeiten uns 72/80 Punkte und belegen den sehr guten 1. Platz. Hier zusammen mit dem Zweitplatzierten Dublin:


 

  Dummyprüfung in Papendorf
Verena besteht mit Flying Flap Ears Igraine "Abby" die Dummy A. Sie erarbeiten sich sehr gute 72/80 Punkte. Super gemacht! Wir haben immer an euch gelaubt :).

Jagdliche Jugendprüfung
Zur gleichen Zeit führt Birgit Joy zur JP/R und besteht diese mit sehr guten 243 Punkten. Prima!

Workingtest Bad Aussee (A)
Christine und Ino bestehen den zweiten Workingtest in der Einstiegsklasse mit 47/80 Punkten. Weiter so!

Sophie besteht mit Jette still und heimlich die Dummy A mit sehr guten 69 Punkten!

  Thüringer Workingtest

Martina startet mit Hera bei ihrem ersten Workingtest. Leider lässt Hera einiges an Punkten, weil sie ein Dummy lieber zu einer Helferin bringen möchte, statt zu Martina, schlägt sich ansonsten aber prima und besteht mit dem Prädikat *gut*. Weiter so!

Regina und Aggesto scheinen sich in der Veteranen-Klasse wohl zu fühlen. Als Sahne-Häubchen auf den schönen Tag gibt es eine Platzierung für die beiden. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Foto sind die beiden gemeinsam mit Söhnchen Wikvaya Black Mato zu sehen, der den Workingtest als cooler Begleiter gemeistert hat. Als Belohnung hat er sich die Sieger-Wurst gegriffen ;).


Aug 2015 Kuhle-Kids-Cup in der Wunstorfer Sandkuhle
Geniale Veranstaltung der BZG Hannover für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren! Robin startet einen Tag vor seinem 8. Geburtstag in der Mini-Klasse mit seiner Lesha (10 Jahre) und belegt mit ihr Platz 2.

Foto: Jennifer Elskamp

Aber wichtiger als die Platzierung ist das gemeinsame Erlebnis, das das Selbstvertrauen der Kids stärkt und die Bindung zum eigenen Hund noch tiefer werden lässt.

Foto: Jennifer Elskamp

Unsere K-chen aus Lochiness Han Solo x Flying Flap Ears Coco Chanel sind nun über ein halbes Jahr alt und präsentieren sich nun auf eigenen Seiten.
Flying Flap Ears Krümel
Flying Flap Ears Kenobi "JJ"
Flying Flap Ears Keanu "Neo"
Flying Flap Ears Keks
Flying Flap Ears Krambambuli "Paula"
Flying Flap Ears Katana "Kate"
Flying Flap Ears Keiko "Kisha"
Flying Flap Ears Kermit
Flying Flap Ears Kleene Mila

Kenai folgt hoffentlich bald :).

Hier der Beweis, dass man auch mit wenig Training abräumen kann. Corinna führt Jay Jay auf der JP/R in Idsingen (BZG Weser-Ems) zum Suchensieg mit 260 Punkten. Wie genial!

Martina besteht mit Hera die Dummy A mit guten 63/80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch; da ist sie, die Workingtest-Qualifikation für Hera und Joy :).

WT Budweis
Nachdem Ino in der Klasse E am Samstag leider eine Null fängt, besteht Christine mit Easy die Klasse M am Sonntag. Glückwünsche! Easy am Wasser (Foto: Sonja Breuß):

Markprøve B på Brahetrolleborg (DK)
Lochiness Han Solo, Vater unserer Kate und der anderen Flying Flap Ears K-chen, besteht die åben klasse mit einer 1. Prämie und ist somit qualifiziert für die vinderklasse B.


Juli 2015 Cocos Kinder schnuppern...
Corinna besteht mit Jay Jay den Kleinen Workingtest in Ringstedt mit vorzüglichem Ergebnis (Ergebnisse), Evelyne mit Gandhi mit dem Prädikat *Gut* beim Clauert Cup in Trebbin. Glückwunsch!
 
 

Internationaler Workingtest in Konopiště (CZ)
Der IWT, die Europameisterschaft der Retriever, fand in diesem Jahr in Tschechien statt. Eine Premiere für die tschechischen Retriever-Freunde. Ebenso war es Premiere, dass ein Hund aus unserer Zucht teilnahm: Flying Flap Ears Frederike! Zita und Rika waren Teil des National Teams Czech Republic 2. Über 2 Tage trotzten sie gemeinsam mit vielen weiteren Teams der Hitze, zeigten sehr gute Arbeit und konnten das Event mit dem 12. Platz (von 34) abschließen. Herzlichen Glückwunsch!!! Ergebnisse


Juni 2015 Am 29.06. überrascht uns Edda am 59. Tag der Trächtigkeit mit dem L-Wurf, bestehend aus 5 Rüden und 2 Hündinnen! Wir haben für alle ein tolles Zuhause gefunden!

Flying Flap Ears Ice Age besteht zum wiederholten Male den Einsatztest für Betäubungsmittel-Spürhunde. Wir wünschen stets optimale Erfolge im Real-Einsatz!

  WT E Mürzzuschlag (A)
Christine besteht mit Ino den Workingtest mit sehr gutem Ergebnis und dem 6. Platz. Zudem erhält unsere Flitzemaus den Sonderpreis Judges Choice!
Bernd und Flying Flap Ears Hector "Hugo" sind ebenfalls fleißig in ihrer Sportart, dem Mantrailing. Sie bestehen die K9-Suchhundeprüfung Grün B.
Glückwunsch an Christine und Bernd!
 
  First Step Cup
47 Teams gehen in Luckenwalde an den Start. Evelyne führt Gandhi ruhig und souverän und wird mit einem sehr guten 5. Platz belohnt. Geht doch!

Workingtest Jestřábec (CZ)
Zita und Rika starten in der Klasse S und belegen mit 60/80 Punkten einen guten 4. Platz. Super! Ergebnisse

Corinna und Jay Jay haben Spaß beim Wesenstest. Zusammenfassung von Frau Lamm:

"Eine bewegungsfreudige, freundliche Hündin, die den Test sicher durchläuft und ständig mit der Nase arbeitet."


Gandhi links / Jay Jay unten

 

Fuchsi is back :). Eigentlich wollte ich mit ihr keine Prüfungen mehr laufen, aber nun habe ich es doch gewagt. Fuchsi besteht die APD/F in Trebbin mit sehr guten 69/80 Punkten und Platz 2!

 
  Gandhi und Jay Jay können die Dummy A leider nicht bestehen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Mai 2015 Wall.E erhält beim Wesenstest eine schöne Beurteilung:
"Ein aktiver, sensibler Rüde, der eine enge Bindung an seine Besitzerin hat und eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt."

Christine startet mit ihren FFE Mädels beim Workingtest in Rotenturm. Easy besteht die Klasse M mit sehr gutem Ergebnis, Ino kann die Einsteigerklasse nicht bestehen, erhält aber schönes Richterlob wegen ihrer Geländehärte. Beim nächsten Mal klappt's!

Verena läuft mit Abby (FFE Igraine) die BH (VDH) und besteht mit 55/60 Punkten. Auch der Sachkundenachweis und der Straßenteil waren kein Problem. Klasse gemacht!

Dresdner Workingtest
Unser erster F-Workingtest und Edda besteht mit einem guten 9. Platz. Am Tag darauf erhält Conny mit Wall.E in der Schnupperklasse ebenfalls das Prädikat *gut* und Nells Enkelin Lani ein *sehr gut* in der Anfängerklasse.

Birgit stellt Joy zum Wesenstest bei Herrn Karrenberg vor. Joy läuft locker-fröhlich durch den Test und besteht natürlich :). Foto: Jana Starke


 


April 2015 In der Zuchtstätte Wikvaya kamen am 30.04. 4 Rüden und 2 Hündinnen nach Flying Flap Ears Aggesto und Enna vom Heveser Hoff zur Welt. Wir freuen uns alle sehr über die Nachkommen unseres Erstgeborenen. Alle Welpen sind bereits versprochen.

Flying Flap Ears Igraine "Abby" besteht den Wesenstest (LCD), Richter war Mario Nauke. "Eine freundliche, aufmerksame Hündin, die sich als aufmerksamer, arbeitsfreudiger Begleithund gezeigt hat." Herzlichen Glückwunsch!

Christine startet mit Easy in Ungarn beim Workingtest in Szentgotthard (H) und belegt mit ihr Platz 5 in der Klasse M. Glückwünsche! Danke an Jiri Dolnicek für das schöne Foto!


März 2015 Sich zwischen 4 Hündinnen zu entscheiden, ist wahrlich kein Kinderspiel, aber nun steht es fest, Hündin Gelb wird bei uns bleiben. Wir stellen vor:

Flying Flap Ears Katana - unsere kleine Kate.
 

  Corinna tritt mit Jay Jay zur BH (VDH) an und wie erwartet läuft es hervorragend für beide. Auch Birgit besteht mit Joy die Begleithundeprüfung mit sehr guten 69/80 Punkten. Prima!

Rakovnik scheint Zita Glück zu bringen. Sie gewinnt auch in diesem Jahr mit Rika die Open Class! Well done :). Trotz der Wildschweine!

Jenny ist mit Lesha in der Veteranenklasse in Wunstorf dabei. Sie erarbeiten sich sehr gute 68/80 Punkte. Lesha ist zwar schon 10 Jahre, aber noch top-fit. Schön gemacht!

Grit besteht mit Faya die Flächenprüfung zum zweiten Mal, Cody läuft mit "Ersatzhundeführerin" zu Hochform auf, auch er darf mit der erneut bestandenen Prüfung weiterhin in den Einsatz. Glückwünsche euch allen!


Feb 2015

Unsere Coco hat am 09.02.2015 den Flying Flap Ears K-Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig über 6 Rüden und 4 Hündinnen! Alle Welpen sind vergeben.

Flying Flap Ears Aggesto deckt kurz vor seinem 10. Geburtstag Enna vom Heveser Hoff. Enna ist trächtig, so dass die Welpen Ende April in der Zuchtstätte "Wikvaya" geboren werden. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Züchterin Kristina Woick.


Jan 2015 Röntgenergebnisse des J-Wurfes:
Flying Flap Ears Jumper: HD A1/A2, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Jette: HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears JoJo: HD D1/D1 (Norbergwinkel < 100°), ED frei/frei, LÜW 0
Laut Röntgenarzt wird JoJo damit keine Einschränkungen haben.
Flying Flap Ears Jay Jay: HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Jolie: HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 3
Flying Flap Ears Jule: HD A2/A2, ED frei/frei
Flying Flap Ears Joy: HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Jenna: HD mQ/mQ, ED 3/0
Jennas Ergebnis war das letzte, das eintrudelte. Die Hüftaufnahmen waren von mangelhafter Qualität, so dass der Gutachter die Auswertung abgelehnt hat. Beim linken Ellenbogen diagnostizierte Dr. Tellhelm FCP. Dies zeigt deutlich, dass man erst nach dem letzten ausgewerteten Hund eines Wurfes sieht, ob alles gepasst hat oder nicht. Zum Glück geht es Jenna ausgezeichnet und wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Keine News - die Flying Flap Ears befinden sich noch im Winterschlaf ;).


 

  Archiv '14    Archiv '13    Archiv '12    Archiv '11     Archiv '10     Archiv '09       
Archiv '08    Archiv '07 
   Archiv '06    Archiv '05     Archiv '04