Flying Flap Ears Jette
Geb.: 14.10.2013

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, NARC: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
APD/A (LCD) - 69/80 Punkte - *sg*

Hündin Orange war einer der hübschesten Welpen aus dem Wurf. Sie war stets sehr an der Umgebung interessiert, neugierig untersuchte sie alles. Durch optische oder akustische Reize war sie nicht zu beunruhigen. Kurz vor der Abgabe begann sie sich fremden Menschen gegenüber schüchtern zu verhalten, während sie innerhalb des eigenen Familienverbandes stets sicher zeigte. Dieses Verhalten hat sich leider gehalten, aber Jette ist erst 6 Monate alt und wir hoffen sehr, dass sich das noch bessert. Jette lebt im schönen Schleswig und wird zur Jagdhündin ausgebildet.


Jette aktuell:

Nach vielen langen Jahren ohne einen treuen Vierbeiner an unserer Seite, hielten wir es nicht mehr aus. So entschieden wir uns für den Kauf eines Hundes und waren uns einig, dass es ein Labrador werden sollte. Schnell stießen wir auf den Wurf von Flying Flap Ears Coco Chanel und verliebten uns in die kleine Jette. Kaum angeguckt, eroberte sie all unsere Herzen und es stand fest, dass sie unser neues Familienmitglied werden sollte.

Nun lebt unsere Hündin schon einige Zeit mit uns und jeden Tag überrascht sie uns aufs Neue. Jette ist in ihrer gewohnten Umgebung sehr freudig, ausgeglichen und aktiv. Sie ist sehr auf ihre Führerin fixiert, folgsam und arbeitet gerne mit. Zwischen Bezugsperson und Hund herrscht ein sehr intensives Verhältnis, das auf Vertrauen basiert. Unsere Hündin lernt sehr schnell, arbeitet motiviert mit und entwickelt in all ihren Aufgaben Ehrgeiz. Vor allem macht ihr das Apportieren im Wasser Spaß und ihr feines Näschen benutzt sie ebenfalls hervorragend. Besonders interessant findet sie auch alles, was durch die Lüfte fliegt. So brachte sie uns schon zwei Vögel, was uns natürlich sehr gefreut hat. Schussfest ist Jette auf jeden Fall; Silvester war für sie kein Problem und unsere Spaziergänge führen immer wieder zu Schießanlagen, welche sie mit Ruhe passiert.

Jedoch ist Jette noch bis heute gegenüber fremden Menschen, Hunden und außerhalb ihrer gewohnten Umgebung sehr schüchtern und unsicher. Wir versuchen, ihr viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu vermitteln, um ihr diese Furcht zu nehmen.

Insgesamt ist Jette eine sehr umgängliche und unkomplizierte Hündin, die immer sehr auf ihre Leitperson fixiert ist.

Im Namen der gesamten Familie und im Besonderen von mir, danken wir Jana und Rüdiger für diesen wundervollen und ganz besonderen Hund.

Sophie

Schleswig, den 18.04.2014