NEWS 2011
 
Dez 2011 Zeit für ein neues Banner:

Röntgenergebnisse des F-Wurfes auf einen Blick:
Fantaghiro Fuchsrot "Fuchsi": HD A2/A2, ED frei/frei. Vollständiges Scherengebiss.
Fräulein Frieda "Faya": HD A2/A2, ED frei/frei. Vollständiges Scherengebiss.
Frederike "Rika": HD A/A, ED frei/frei.
Flint "Frederik": HD A1/A2, ED frei/frei. Vollständiges Scherengebiss.
Foster: HD A1/A1, ED frei/frei. Vollständiges Scherengebiss.
Farin: HD A2/B1, ED frei/frei. Vollständiges Scherengebiss.
Finley wurde bereits geröntgt und wir warten auf die Auswertung.
Fergus "Falko" folgt Anfang 2012. Wir drücken die Daumen!

Glückwunsch an Doris und Dave zum sehr gut bestandenen Open WT "Ahr-Cup"!

Die G-chen sind inzwischen 6 Monate alt und nun wird es Zeit für Einzelseiten.
Den Anfang machen Gladstone "Santo", Guinness "Anton", Grisu, Gandhi und "Ginny".
 


Nov 2011

Zita startet mit Flying Flap Ears Frederike "Rika" als jüngste Teilnehmerin beim Workingtest Kostelní Strímelice (CZ) in der Klasse L und belegt dort den 8. Platz, siehe Results. Kleine Schwächen im Marking, ansonsten war alles perfekt.

Gandhi besteht die Vorprüfung zum Behindertenbegleithund. Weiter so!


Okt 2011

Flying Flap Ears Eight "Chico" besteht die BLP mit sehr guten 278 Punkten :).

Dummyprüfung (LCD) in Königstein/Ts:
Justus belegt mit Chumba den 2. Platz in der Anfängerklasse. Ich freue mich riesig, dass ihr nun eure Eintrittskarte für Workingtests in der Tasche habt. Yippieh!

1. Interner Workingtest "Haus Unterbach":
Maria startet mit Bendix in der Fortgeschrittenenklasse und erreicht den 8. Platz.
Weiter so! Ebenfalls am Start ist Grilles Bruder Glenn, der den 2. Platz belegt.
Ergebnisse F-Klasse

Bendix beim Workingtest, Foto: Detlef Wolf

Trainingsworkingtest in Renzow:
Regina gewinnt mit Aggesto die Fortgeschrittenen-Klasse :).

Dummyprüfung in Trebbin:
Grit und Schoßhund Faya schnappen sich mit 77/80 Punkten den Suchensieg in der Anfängerklasse! Eine Woche später besteht Faya den Rettungshundeeignungstest mit der Traumnote 1,0. Herzlichen Glückwunsch! Als nächstes steht die Mantrailer-Prüfung auf dem Programm, aber natürlich erst im nächsten Jahr.

Holger und Eddie erarbeiten sich sehr gute 72/80 Punkte.
Fuchsi schwächelt ein wenig, besteht aber ebenfalls mit 66/80 Punkten und *sehr gut*.
Coco darf in F starten, war wirklich Klasse. Leider landete das Dummy beim Wassermark neben mir statt in meiner Hand, so dass es hohen Punktabzug gab. Trotzdem erhält sie 64/80 Punkte und verpasst das *sg* nur um 1 Punkt, 3. Platz.

JP/R in Bünningstedt:
Dr. Prelle besteht mit Falko die JP/R mit sehr guten 246 Punkten und belegt den 2. Platz.

Tini besteht mit Finley den VDH-Teamtest. Glückwunsch!


Sep 2011 JP/R in Trebbin:
Fuchsi startet als jüngste von 14 teilnehmenden Hunden zur jagdlichen Jugendprüfung, erhält in allen Fächern ein *sehr gut* und belegt mit 260 Punkten den 2. Platz.

Workingtest-Finale in Tabor (CZ):
Zeitgleich starten Zita und Rika beim Workingtestfinale in Tschechien und gewinnen die Einsteigerklasse mit 78/80 Punkten und Judges Choice. Good girl :)! Don't forget, she's not for sale ;))).

Grit besteht mit Joy die 5. Flächenprüfung und mit Cody die 2. Wiederholung. Super!

Bringleistungsprüfung des LCD in Walbeck:
Jutta besteht mit Raven die BLP mit lebender Ente in Walbeck mit 313 Punkten.
Glückwunsch zum brauchbaren Jagdhund!

BLP (LCD) in Walbeck. Unser Team ganz rechts :).

Cocos Bruder Cody erhält bei der Formwertbeurteilung das Prädikat "sehr gut" :).
Grille ist aktuell frei von erblichen Augenerkrankungen.

Workingtest "Aussee Trophy" in Ödensee:
Christine besteht mit Easy die Einstiegsklasse :).


Aug 2011 Workingtest Retriever Klub CZ in Trebic:
Zita startet mit Rika in der Klasse E und belegt mit 114/120 Punkten den 2. Platz. Zusätzlich erhält Rika die Auszeichnung "Judges Choice". Ergebnisliste
Congratulations to you!!!

Wasserworkingtest in Vehlefanz:
Wir starten mit drei Hunden in der Fortgeschrittenenklasse. Andrea erarbeitet sich mit Baghira sehr gute 88/100 Punkte, ich bestehe mit Grille mit gutem Ergebnis und Coco ist, man glaubt es kaum, eingesprungen, hat sich aber für ihren ersten WT in F wirklich Klasse geschlagen! Wir sind zufrieden :). Ergebnisse F-Klasse

Kleiner Workingtest in Ringstedt:
Susan startet mit Lotti zum ersten Mal bei einem Workingtest und erhält gute 74 Punkte. Weiter so! Lotti am Tag zuvor beim FFE-Wurftreffen:

Wer von euch noch gute Fotos vom Treffen hat, bitte nicht zu winzig an mich per E-Mail senden! Dankeschön :).

Tanz auf dem Vulkan:
F-chen-Papa Dave erarbeitet sich sehr gute 83 Punkte und belegt Platz 5 in der stark besetzten Open Class!

Wir gratulieren Jutta:
Raven besteht die APD/A in Braunschweig mit sehr guten 66 Punkten.

Work & Show in Emkendorf:
Regina belegt mit Aggesto den 5. Platz in der Anfängerklasse. Glückwunsch zum *vorzüglich*! Nach eurem Lünecup-Start dürft ihr euch dann in die F trauen ;).


Juli 2011 Clauert Cup in Trebbin:
Im Alter von 9 Monaten starten Faya und Fuchsi als jüngste teilnehmende Hunde erfolgreich bei diesem Schnupperworkingtest. Faya erhält ein *vorzüglich* (nur 3 Hunde hatten dieses Prädikat), Fuchsi ein *sehr gut*. Auch dieses Prädikat gab es nur viermal. Die Kleinen zeigten ihre fantastischen Anlagen und wenn man bedenkt, dass Dummyarbeit für Faya nur ein Nebenjob ist... großartig!!! Auch Nells Enkelin Lani nimmt mit Jennifer teil und erarbeitet sich ein *gut*; sie muss nur noch verstehen, dass die Dummys nicht zu den Helfern gebracht werden sollen ;). Ergebnisse Schnupperer

Fuchsi in der Wartezone (Foto: Jörg Hentschel)

Am zweiten Tag besteht Andrea mit Baghira die Fortgeschrittenenklasse mit guten 78 Punkten. Prima!!! Ergebnisse Fortgeschrittene

Regina besteht mit Aggesto die Begleithundeprüfung A+B  mit sehr guten 67 Punkten :).

Belgisches Workingtestfinale:
Doris und Dave waren schon wieder erfolgreich und belegen beim belgischen Workingtest-Finale in der Open Class den 2. Platz. Seine Schwester Daya sichert sich den 2. Platz in der Novice Class.

Christine besteht mit Easy den WT E in Mürzzuschlag (A). Weiter so!


Juni 2011 Tini nimmt mit Finley beim Sommerfest des Hundesportervereins Bad Doberan an einem Lauf über einen Hindernisparcours teil. Beide haben viel Spaß und belegen den 2. Platz.

The Kennel Club International Retriever Team Event (UK):
Deutschland gewinnt den internationalen Team-Wettbewerb! Zum Team gehört auch Fuchsis Papa Dave. Herzlichen Glückwunsch an Doris und die anderen, die Deutschland so grandios vertreten haben!

Susan besteht mit Lotti die Begleithundeprüfung A + B (Teil A: 73 Punkte *sg*). Und jetzt geht's an die Workingtests - ich bin gespannt :))).

Lottis Bruder Louis besteht den Wesenstest bei Uwe Görlas:
"
Insgesamt ein extrem temperamentvoller und äußerst bewegungsfreudiger Rüde mit einer vollkommenen Sicherheit in allen Situationen, der über eine Intensivierung der Bindung seine guten Arbeitsanlagen weiter entwickeln könnte."


Mai 2011 Am 24. Mai 2011 wurde unser G-Wurf aus Flying Flap Ears Coco Chanel und Jazzman vom Keien Fenn gewölft. Wir freuen uns über 5 schwarze Rüden und 3 schwarze Hündinnen.
Aktuelle Informationen gibt es im Wurftagebuch und Bilder findet ihr hier:
Fotoalbum Woche 1 bis 3   Fotoalbum Woche 4-6   Fotoalbum Woche 7-9
Aktuelle Videos immer im Flying Flap Ears YouTube Account.

Im Rahmen eines Ultraschall-Intensivseminars wurden die Herzen von Nell und Coco geschallt. Laut Dr. Wess (Leiter der Kardiologie der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München) sind beide Herzen völlig normal, also ohne Befund. Für die beiden Hündinnen war es ganz schön anstrengend, dass sich so viele Tierärzte an ihnen zu schaffen machten, aber als Belohnung gab es Trockenfisch :).

Leider wurde bei Brigg mittels MRT ein Cauda Equina Syndrom festgestellt, verursacht durch eine Bandscheibenprotrusion auf Höhe LW7/S1. Zum Befund geht es hier. Wir drücken die Daumen, dass die geplante Physiotherapie etwas bringt!

Grit startet mit Cody beim Dresdner Workingtest in der Anfängerklasse und erreicht 82/100 Punkte *sg*, 9. Platz. Thorsten belegt mit Tosh bei der APD/A in Trebbin mit 79/80 Punkten den 1. Platz. Glückwunsch an Onkel und Vater unserer G-chen!

Auch Mister Brigg hat ein Wesen :)). Nach dem Schusstest:

Doris startet mit Dave beim WT am Roßhof in der Open Class. Im Einzel besteht er mit *gut* und am folgenden Tag belegen die beiden im Team den 3. Platz :))).


April 2011 FFE Campino "Paul" besteht die Begleithundeprüfung (VDH) und den Verhaltenstest beim PSK OG Hannover. Glückwunsch an Wolf Gerasch!

Eddie besteht den Wesenstest als dritter Hund des E-Wurfes. Glückwunsch an Kerstin!

 

Susan besteht mit Lotti (FFE Dayle) die APD/A bei Hamburg mit sehr guten 70/80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zur ersten bestandenen Prüfung und weiter so!!!

Easy hat ein Wesen :). Sie erhält beim ÖRC-Wesenstest 97/99 Punkte und außerdem ein *sehr gut* im Formwert. Herzlichen Glückwunsch, Christine!

Bendix startet beim Kinder-Fun-Workingtest der BZG Niederrhein. Bei dieser tollen, nachahmenswerten Veranstaltung erreicht Bendix mit seiner 15-jährigen Leih-Hundeführerin Fee den 3. Platz in der Klasse "Teens".

Wir gratulieren Familie Villringer zum bestandenen Wesenstest von Chico
(FFE Eight)!

  Beim German Cup, der deutschen Retriever-Meisterschaft starten in diesem Jahr 50 Teams. Doris Albrecht und Dave (Vater unserer F-chen), Schwester Danielle (geführt von Doris Sohn) und Christiane Stricker mit Clark (Vater unserer E-chen) gehen als Steinmäuerchen-Team an den Start und erarbeiten sich einen hervorragenden 8. Platz. Ich freue mich ganz doll für euch!

Dave von der Steinmauer startet beim Workingtest St. Katelijne-Waver (B) das erste Mal in der Open Class und landet mit 87/100 Punkten gleich auf dem 3. Platz. Fuchsi ist stolz auf ihren Papa!


März 2011 Es ist wieder Zeit für Workingtests :)))).

Nord Cup in Bad Bederkesa:
Regina startet mit Aggesto in der Anfängerklasse und die beiden können ihren ersten Workingtest bestehen - und zwar mit 105/120 Punkten und dem Prädikat *sehr gut*.
Wir sind sooooooooooo stolz auf euch beide!

Nuthe Cup in Ahrensdorf bei Trebbin:
Jennifer und Lesha erreichen 74/100 Punkte in der Fortgeschrittenenklasse und auch ich bestehe mit Grille den ersten F-WT. Endlich :)! Wir erhalten gute 66/100 Punkte.
Am Folgetag erarbeiten sich Grit und Cody 88/100 Punkte in der Anfängerklasse und erhalten damit ein *sehr gut*. Nicht übel für einen Rettungshund, oder ;)? Ina konnte mit Brigg leider nicht bestehen, aber der Schwarze ist noch so jung und beim nächsten Mal klappt es besser! Wir gratulieren außerdem Thorsten mit Tosh, dem zukünftigen Vater unserer G-chen, zum ersten Workingteststart mit 91/100 Punkten und *vorzüglich*!

Raven wird auf der ersten vom LCD durchgeführten JP/R nach neuer Prüfungsordnung geführt und erhält das Prädikat *sehr gut*. Ein Auszug aus der Beurteilung: "Sehr gute jagdliche Anlagen bei der Wasserarbeit..., sehr gute Markierung..., Nasengebrauch sehr gut, Finderwille sehr gut, nimmt das Gelände selbstständig und in der Gesamtheit tief an..., sehr schöner Style, sehr sicherer und zielstrebiger Nasengebrauch, zeigt einen sehr guten Gehorsam..." Kleine Abstriche gab es nur bei der Annahme des steilen und mit Brombeeren bewachsenen Wassereinstiegs. Wir freuen uns und gratulieren Hundeführer Wolfgang und Besitzerin Jutta!
 

 

 

Wir erweitern derzeit die Homepage um Fotoalben aller Würfe. Der Anfang ist gemacht:

FOTOALBUM A-WURF
FOTOALBUM B-WURF
FOTOALBUM C-WURF
FOTOALBUM D-WURF
FOTOALBUM E-WURF
FOTOALBUM F-WURF

Weitere folgen! Schickt uns schöne Fotos von eurem FFE - wir freuen uns!
Bei vielen Bildern sind uns die Fotografen nicht bekannt, wir können die Namen gern ergänzen, wenn ihr uns auf die Sprünge helft.
 
  Augenuntersuchung Flying Flap Ears Eddie:
PRA frei, RD frei, HC cortikalis + postpolar zweifelhaft
Wir freuen uns mit Kerstin über Eddies Röntgenergebnisse: HD B1/B2, ED frei/frei.
Damit sind alle Hunde unseres E-Wurfes geröntgt. Dankeschön an euch alle!!!

Anruf der Firma Generatio: Aggesto ist nicht reinerbig schwarz, sondern Gelbträger.
Nach schlechten Erfahrungen mit der Firma Laboklin (beim EIC-Test wurden die Ergebnisse meiner Hündinnen vertauscht und ich musste die Firma darauf hinweisen!), hoffte ich, nun wird alles besser, aber mein Vertrauen in die Gentest-Labors hält sich mittlerweile in Grenzen. Menschliches Versagen, Software-Fehler, was kommt als nächstes?


Feb 2011 Das vorletzte Röntgenergebnis des E-Wurfes ist da.
Flying Flap Ears Enapay Raven: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Herzlichen Glückwunsch!

CACIB in Rheinberg am 13.02.2011
Jennifer stellt Icamani Amitola Kahlan in der Jüngstenklasse aus und Lani erhält das höchste Prädikat *vielversprechend*. Lani ist eine Enkelin unserer Nell. Glückwunsch!

Die Gentestergebnis von Flying Flap Ears Aggesto sind da:
CNM/NARC/EIC: Genotyp N/N
Fellfarbe gelb: Genotyp E/E (kein Träger der Farbe Gelb)


  Archiv '10   Archiv '09   Archiv '08   Archiv '07   Archiv '06   Archiv '05   Archiv '04