Flying Flap Ears Ecco Brigg

Geb.: 11.10.2009

Gesundheit:
HD A2/A2, ED frei/frei, Schultern OCD frei
Cauda Equina Syndrom (CES)
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
Wesenstest
JP/R - 260 Punkte *sg* - 2. Platz
APD/A - 77/80 Punkte *v* - 2. Platz
WT A Liebenberg - 109/120 P. *v*
Eignungstest Therapiehunde - volle Punktzahl

Ganz unverhofft schlich sich der kleine blaue Rüde in Inas Herz und darf jetzt mit seiner Halbschwester Vanilla Berlin unsicher machen. Wir freuen uns riesig darüber :))). Benannt wurde er - leicht zu erraten - nach seinem Opa FTW Brindlebay Brigg.


Wesenstestbericht vom 01.05.2011 (Richter: Herr Karrenberg)

Der 18 Monate alte Labradorrüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Im gesamten Testverlauf verhielt er sich sehr aufmerksam. Ausdauernd verfolgte er Ziele. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde trägt. Er hat eine sehr gute Bindung, die eng und vertrauensvoll ist. Seine Unterordnungsbereitschaft ist in ausgeprägter Form vorhanden. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest. Im akustischen Bereich völlig sicher, im optischen Bereich zeigte er leichtes Misstrauen.


Brigg ist nun schon über ein Jahr alt, hat sich hervorragend eingelebt und wird von Ina behutsam, aber zielstrebig gefördert. So hat er bereits mit einem Jahr sowohl die JP/R als auch die APD/A mit hoher Punktzahl abgelegt und wir werden sicher noch viel von ihm hören.

Er ist ein sehr lieber, fröhlicher Rüde, mit einer angenehmen inneren Ruhe und viel Arbeitsfreude.

Leider wurde im Alter von 1,5 Jahren ein Cauda Equina Syndrom festgestellt. Wir drücken die Daumen, dass Brigg mit Hilfe entsprechender Maßnahmen und angepasster Aktivität lange beschwerdefrei leben kann!