Flying Flap Ears Eddie

Geb.: 11.10.2009

Gesundheit:
HD B1/B2, ED frei/frei
EIC: Genotyp N/EIC
RD frei, PRA frei
HC cortikalis + postpolar zweifelhaft
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
Wesenstest
APD/A - 72/80 Punkte - *sg*

Eddie durfte eine Woche länger als seine Geschwister bleiben und Einzelförderung durch uns und die anderen Hunde genießen. Wir glauben, das hat ihm gut getan. Er lebt nun ganz in der Nähe, bereitet seiner Familie viel Freude und hat sowohl den Wesenstest als auch seine erste Dummyprüfung im Vorbeigang gemacht. Er ist idealer Arbeits- und Familienhund in einem.


Wesenstestbericht vom 29.04.2011 (Richter: Herr Karrenberg)

Der 18 Monate alte Labradorrüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist sehr gut sichtbar geworden, sehr ausdauernd verfolgte er Ziele. Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden, er trägt und er trägt zu. Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar. Der Rüde ist schussfest. Im optischen Bereich ganz leichtes Misstrauen, im akustischen Bereich verhielt er sich sicher.