Flying Flap Ears Aggesto
Geb.: 10.03.2005

Zuchtzulassung: Tauglich für Standardzucht

Gesundheit:
HD A2, ED
frei/frei, Augen frei (12/10)
Vollständiges Scherengebiss
Prcd-PRA-frei über Erbgang
CNM, NARC, EIC: Genotyp N/N (frei)
Fellfarbe: Genotyp E/e (Gelbträger)

Prüfungen:
Wesenstest
APD/A - 69/80 Punkte - *sg*
Interner WT F LG Nord 10 - 2. Platz
WT A Nord Cup - 105/120 Punkte - *sg*
BHP A+B - 68/80 Punkte - *sg*
WT A Zwischen den Meeren - 94/100 P. - *v*
Interner WT F LG Nord 11 - 119/130 P. - 1. Platz
WT F Lünecup - 70/100 Punkte - *g*
Interner WT F LG Nord 12 - 104/120 P. - 2. Pl. + JC
TWT F - 81/120 Punkte - *g*
APD/F - 70/80 Punkte - *sg* - 2. Platz
TWT F - 82/100 Punkte - *sg*
Veteranencup 2014 - 105/120 Punkte - *sg*
WT F Gut Borghorst - 94/120 P. - *g* - 5. Platz
Heidecup F - 82/100 P. - *sg* - 4. Platz
TWT Veteranen - 3. Platz
Lünecup Veteranen - 114/120 P. - *v* - 4. Platz
Veteranencup 2016 - 101/120 Punkte - *sg*

Rüde "Gelb" zeigte schon früh gutes Problemlösungsverhalten, aber auch Führigkeit. Beim Welpentest setzte er als erster geprüfter Hund hohe Maßstäbe, indem er in JEDEM Bereich erwünschtes Labrador-Wesen zeigte. Am meisten amüsierten wir uns, als er er sich vor dem Kurzzeitwecker, der als akustische Reizquelle diente, nicht erschreckte, sondern diesen gleich aufnahm.


Wesenstestbericht vom 28.05.2006 (Richter: Herr Karrenberg)

"Der temperamentvolle 14 Monate alte Labrador-Rüde zeigt einen ausgeglichenen Bewegungs- und Betätigungstrieb; der Spieltrieb ist gut sichtbar geworden. Er verhielt sich im gesamten Testverlauf sehr aufmerksam und bewegte sich ausdauernd. Seine jagdlichen Anlagen sind in stark ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine sehr enge vertrauensvolle Bindung. Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich absolut freundlich und sicher, bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er sicher und unbeeindruckt. Optisch und akustisch völlig sicher. Der Rüde ist schussfest."


Formwertbeurteilung vom 07.11.2010 (Richterin: Beate Ting)

Fünfjähriger, großrahmiger Rüde mit eher leichterem Knochenbau. Typvoller, maskuliner Kopf, Vorhandwinkelung könnte etwas ausgeprägter sein, Brustkorb gut entwickelt, korrektes Deckhaar. Der Rüde hat einen sehr ausgewogenen Bewegungsablauf und zeigt da sein ganzes Potenzial. Freundliches, ruhiges sehr ansprechendes Wesen. "Sehr gut".


Aggesto aktuell:

Aggesto (von "aggestus", lat. das Herbeitragen, -schleppen) hat 4,5 Jahre seines Lebens in Berlin verbracht, zog dann aufgrund einer Erkrankung seines Besitzers für ein halbes Jahr in eine Pflegestelle zu seiner Schwester Amsel und lebt seit Februar 2010 bei seiner neuen Familie in Stelle. Dort geht es ihm sehr gut, er hat Freundschaft mit Kater "Mücke" geschlossen, aber vor allem verbindet ihn eine tiefe Zuneigung mit seinen neuen Menschen, was auf Gegenseitigkeit beruht, wie ich mich vor einigen Monaten selbst überzeugen konnte!

Regina an Aggesto:

Danke, dass Du mich auf Deinen Streifzügen immer gerne mit nimmst.
Danke, für den Freundschaft und Treue.
Danke, für Deine Sanftmutigkeit und Deine Freundlichkeit.
Danke, für Deine gute Laune, Freude und Begrüßung am Morgen.
Danke, dafür dass Du es schaffst, dass ich morgens um 6 Uhr
mit Dir gerne spazieren gehe !
Danke, für Deine freundlichen Begrüßungen jederzeit (auch wenn ich
nur kurz oben war und die Treppe wieder runter komme!!)
Danke, für Deine Achtsamkeit und Deine Fürsorge uns , Deinem Rudel, gegenüber!
Danke, für Deinen super guten Gehorsam und dass Du immer alles richtig
machen willst für mich!
Danke, für Deine Arbeitsfreude und Deinen Spaß am Leben mit uns!
Danke, für Dein großes Herz.
Danke, dass Du so bist wie Du bist ; es gibt keinen Besseren für uns!
Danke, dass wir uns gefunden haben.
Danke, dass Du bei uns bist und unser Leben so bereicherst.
Danke, Danke, Danke, dass es Dich gibt, mein Freund und Kumpel!

Aggesto mit seinem Kumpel Caden