Flying Flap Ears Fergus
Geb.: 23.09.2010
 

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, EIC: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss


Prüfungen:

JP/R - 246 Punkte - *sg* - 2. Platz
VIP - *bestanden*
BLP - 298 Punkte - *sg* - 2. Platz
VPS - 195 Punkte - III. Preis
Bringtreue
RGP - 185 Punkte - 2. Platz

 


 

Fergus (Rüde Blau) war ein sehr sicherer, freundlicher und aufmerksamer Welpe mit viel innerer Ruhe. Welches Temperament in ihm steckt, kam in Verbindung mit Beute zum Ausdruck. Wir freuen uns, dass er außerdem sehr gut aussieht :). Fergus heißt inzwischen Falko und lebt seinen Anlagen entsprechend in einem Jägerhaushalt und wird wie auch der ältere Labradorrüde im Haushalt jagdlich geführt.

Falko aktuell:

"Falko macht sich zu meiner großen Zufriedenheit ausgesprochen gut. Auch ist er als "menschlicher" Kamerad für uns ein liebenswerter Genosse. Er begleitet mich jeden Mittwoch zur Entenjagd mit jeweils sehr großer Strecke. Er arbeitet geflügelte Enten sehr gut, die teilweise auf einem See etwa 50 m vom Ufer entfernt lagen und wegtauchten. Seine Arbeit ist ganz vorzüglich! Falko stand auf seinen ersten Jagden den routinierten Hunden in nichts nach und erregte allgemein Bewunderung bei Schützen und Hundeführern."

Dr. Heinrich Prelle, Oktober 2011