Flying Flap Ears Campino
Geb.: 04.06.2008

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
BH (VDH), Verhaltenstest


Paul war neben Chumba der kräftigste Rüde im Wurf, sehr früh zeigte sich seine starke, selbstbewusste Persönlichkeit. Während der Zeit im Welpenrudel war er immer fröhlich und machte sein Ding. Gerne erinnern wir uns an Pauls erste Begegnung mit Wild. Egal, was es war, Paul packte es ohne zu zögern und lief damit durch die Gegend, stolz wie Bolle. Seine Zukunft wird er ohne Wild verbringen, aber wir sind sicher, dass er sich auch mit Dummyarbeit zu einem optimalen Begleiter entwickeln wird.

Paul - 16 Monate


Paul aktuell:


 

Paul ist ein gesunder, freundlicher, aufmerksamer, gelehrsamer und schöner Hund. Im Haus ist Paul wie ein Schatten. Jede Tätigkeit im Haus wird von ihm begleitet. Ist es ihm zu langweilig, so macht er Spielangebote. Kommt eine Person auf das Grundstück, so verändert er sein Verhalten und bellt, freut sich und läuft zur Tür. Wesentlich größer ist sein Aktionsradius außerhalb des Grundstücks, z.B. im Wald. Paul hört aber meistens gut, wenn er gerufen wird. Ausnahmen liegen vor, wenn er einen interessanten Hund trifft. Radfahrer, Jogger, Fußgänger und Reiter werden von ihm nicht belästigt. Mit anderen Hunden gibt es von seiner Seite keine Probleme. Gerne lässt er sich auf Spiele ein. Unabhängig vom Wetter springt Paul in jedes Wasser. Sehr gut ist die Arbeit mit dem Dummy, auch wenn Wassergräben zu überwinden oder Dummies aus einem See zu holen sind. Mit Paul kann man auch in Hotels übernachten und in Restaurants gehen, ohne dass man unangenehm auffällt. Im nächsten Jahr sind die Begleithundeprüfung und eine Dummyprüfung geplant. Wie für uns, ist auch für Paul das Wichtigste, dass er gesund ist. Immer häufiger treffen wir Hundebesitzer (auch Labrador) , deren Hunde schon in jungen Jahren viel Zeit beim Tierarzt verbringen.
Marlene und Wolf Gerasch im Dezember 2009