Dez
2010
Flying Flap Ears Bendix und Flying Flap Ears Aggesto erhalten die Zuchtzulassung.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Bendix (Foto: Maria Koppel)

Aggesto (Foto: Katharina Warschitz)

  FFE Aggesto ist aktuell frei von erblichen Augenerkrankungen.

Die E-Wurf-Röntgenergebnisse auf einen Blick:

Flying Flap Ears Eight: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Enola: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Ecco Brigg: HD A2/A2, ED frei/frei, Schultern OCD frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Enzo: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Excalibur: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Easy Edda: HD A, ED frei/frei, Schultern OCD frei, Zahnstatus o.B.

Wir freuen uns riesig! Fehlen nur noch Eddie und Raven.


Nov
2010
Dürfen wir vorstellen? Unser "selbstgebackener" Hundezuwachs Fuchsi:

Wir freuen uns riesig, dass diesmal wieder eine Hündin bei uns bleiben kann :))).

Neue Röntgenergebnisse unserer E-chen trudeln ein. Wir freuen uns mit euch!!!
Flying Flap Ears Enzo und Excalibur (Jackson) haben sich wohl abgesprochen:
HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.

Flying Flap Ears Eight (Chico) besteht mit 13 Monaten bereits seine dritte Prüfung, die Begleithundeprüfung in Magstadt. Er erhält sehr gute 67/80 Punkte und belegt damit den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Ruth!

Der Vater unserer E-chen, Clark von der Steinmauer, hat es mit Christiane beim Individual Challenge Cup 2010 bis ins Finale des ersten Tages geschafft und mit *gut* bestanden. Ergebnisse

Flying Flap Ears Anthea (Paula) wird von Conneywarren Warner (Ticket) gedeckt. Ob es in 2 Monaten vielversprechenden Nachwuchs in der Zuchtstätte BlackNicol gibt, erfahren wir in Kürze. Wir drücken Tina und Peter die Daumen! Bei Interesse an einem Welpen (Abgabe Anfang März) wenden Sie sich bitte direkt an die Züchter.

Fuchsis Papa Dave hat die LCD-Elite-Prüfung "Labrador Spezial" (LSP) bestanden. Punktgleich mit der Suchensiegerin belegt er einen tollen 2. Platz. Glückwunsch!

Wir freuen uns mit Ina über das zweite Röntgenergebnis unseres E-Wurfes.
Flying Flap Ears Ecco Brigg: HD A2/A2, ED frei/frei, Schultern OCD frei, Zahnstatus o.B.

Aggesto wird von Beate Ting ein sehr guter Formwert bestätigt. Super, Regina!

Coco erhält die Zuchtzulassung :). Aufgrund der bis zum Zeitpunkt der Zuchtzulassung abgelegten Prüfungen ist sie tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Den ersten Wurf mit ihr planen wir im Mai 2011. Der zum Typ passende Rüde aus Arbeitslinien muss noch gefunden werden.


Okt
2010
Wesenstest in Schneeren
Coco besteht mit fliegenden Fahnen den Wiederholer-Wesenstest.
"Die 28 Monate alte Labrador Hündin zeigte sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd verfolgte sie Ziele, sie ist temperamentvoll. Sehr stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten. Die Hündin trägt und trägt zu. Die Bindung ist gut und vertrauensvoll. Sie hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt sie sich absolut sicher und zutraulich. Bei der Gasse und Seitenlage sicher und unbeeindruckt. Sie ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich nicht zu beeindrucken (sicher)."

Das erste Gesundheitsergebnis unseres E-Wurfes ist da. Flying Flap Ears Easy Edda:
HD A, ED frei, OCD frei. Wir freuen uns mit dir, Christine :).

Dummyprüfung in Leipzig/ Markkleeberg
Ina ist mit Brigg am Start und Grit mit Cody und ihrer Hündin Joy. Brigg belegt den 2. Platz mit 77/80 Punkten und dem Prädikat *vorzüglich*, Cody erhält sehr gute 74 Punkte und Joy besteht ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch! Stellvertretend für beide Brigg auf dem Rückweg von der Wassermarkierung (Foto: Simone Neumann):

F-chen-Vater Dave startet beim deutschen Workingtestfinale in der Fortgeschrittenen-Klasse. Nach zwei Wettkampftagen landet er mit seiner Schwester Dosha im Stechen um den 1. Platz und das Schwesterlein hat dieses Mal die Nase vorn.
Glückwunsch an beide Steinmäuerchen!!!

Nach über 15 Jahren nehmen wir Abschied von Liza:

Interner Workingtest in Renzow
Platz 2 für Regina und Aggesto in der Fortgeschrittenenklasse!!!
 


Sep
2010

BLP in Walle bei Braunschweig: Coco erarbeitet 295 Punkte und wird Suchensiegerin :).

Trainingsfoto, 1 Woche vor der Prüfung

Zur gleichen Zeit besteht Ina mit dem 11 Monate alten Brigg die JP/R in Grande mit 260 Punkten (1 Punkt hinter dem Suchensieger). Wir sind so, so stolz auf euch!!!


Unser F-Wurf aus Grille vom Hirschthürl und Dave von der Steinmauer kam in den Morgenstunden des 23.09.2010 innerhalb von 4 Stunden zur Welt. Es sind 5 schwarze Rüden und 3 schwarze Hündinnen.

Wurftagebuch - Gewichtsentwicklung

Fotos Woche 1-3 - Fotos Woche 4-6 - Fotos Woche 7-9


JP/R in Horb/Neckar
Eight besteht die JP/R mit 251 Punkten und erreicht den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Was Coco kann, kann Bruder Cody schon lange und gewinnt die BHP A in Neustadt (Sachsen) mit voller Punktzahl (80/80 Punkte). Vorzüglich gemacht!

Gentestergebnisse von Flying Flap Ears Anthea (Paula):
HMLR: Genotyp N/N, EIC: Genotyp N/N

Lünecup in Hamwarde
Coco besteht die Anfängerklasse mit 77/100 Punkten. Regina startet mit Aggesto zu ihrem ersten Workingtest. Leider gibt es bei der allerletzten Aufgabe eine Null. Ansonsten haben sie sich sehr gut geschlagen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Martin besteht mit Diego die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung (mit lebender Ente). Super gemacht! Jetzt hast du zwei Jagdhelfer :).

Doris gewinnt mit Dave das Amateur Field Trial in Anzegem mit der Bewertung *excellent* und besteht einen Cold Game Test in Beerse (3. Platz). Respekt!!!


Aug
2010

12. Wasserworkingtest in Vehlefanz
Am Samstag besteht Andrea mit Baghira die Fortgeschrittenenklasse mit 75/100 Punkten.
Ich freu mich für euch! Baghira bei Aufgabe 5 (Foto von Doris Thiel):

Coco hat am darauf folgenden Tag leider ihre Brille vergessen, so dass ich ihr bei den Markierungen helfen musste. Ich freue mich aber, dass sie meine Korrekturen super angenommen hat! Sie besteht die Anfängerklasse mit guten 76/100 Punkten. Glückwunsch auch an Trainingspartnerin Eva, die mit Mali die Anfängerklasse mit sehr gutem Ergebnis besteht! Ergebnisse Fortgeschrittene/ Ergebnisse Anfänger

Nachtrag Juli: Auch die E-chen laufen ihre ersten Prüfungen. Eight besteht im Alter von
9 Monaten die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß (Übernachtfährte).

Workingtest "Tanz auf dem Vulkan"
oder "Dave und Geschwister weiterhin auf Erfolgskurs"
Doris und Dave gewinnen die Fortgeschrittenenklasse, Schwester Nellie belegt den 2. Platz, beide mit vorzüglichem Ergebnis. Auch auf dem 3. Platz landet eine Nachkommin von Brindlebay Brigg. Glückwunsch an euch!
Am Sonntag startet Maria mit Bendix in der Anfängerklasse. Trotz Überschlag mit blutender Nase in der letzten Aufgabe zeigt Bendix seine Verlässlichkeit und bringt die Dummies nach Hause. Auch dir Glückwunsch zum *sg*, Maria!

Flying Flap Ears Duncan "Tristan" besteht den Wesenstest bei Frau Barckhausen in Wallroda. Zusammenfassung: "Ein temperamentvoller, aufmerksamer und freundlicher Rüde mit einer ausgeprägt vertrauensvollen Bindung an seinen Führer." Glückwunsch, Hendrik!


Juli
2010
Workingtest in Wunstorf
Nachdem der zukünftige Vater unserer F-chen Anfang Juli das belgische Workingtestfinale gewonnen hat, beweist er auch in Wunstorf konstante Leistungen und belegt einen vorzüglichen 2. Platz in der Fortgeschrittenen-Klasse. Super, Dave! Ich hoffe, das färbt auf die Kinder ab ;).

Röntgenergebnisse unseres D-Wurfes
Flying Flap Ears Dark Louis: HD A2/A2, ED frei/frei
Flying Flap Ears Duncan: HD mL/mL*, ED frei/frei
Flying Flap Ears Dayle: HD A2/A2, ED frei/frei
Flying Flap Ears Dawn: HD A2/A2, ED frei/frei
Alle vier haben ein vollständiges Scherengebiss.
*Leider wurde Tristan für die Röntgenaufnahme falsch gelagert. Die Bilder wurden deshalb vom Gutachter abgelehnt. Die Hüfte sieht jedoch sehr gut aus.
Dankeschön an alle Welpenkäufer! Wir freuen uns mit euch über die guten Ergebnisse!

Clauert-Cup in Trebbin
Coco erarbeitet bei ihrem ersten Workingtest-Start in der Anfängerklasse 102/120 Punkte  und landet damit auf einem sehr guten 10. Platz. Am Vortag belegt ihre Großmutter Darcy Platz 2 in der Veteranenklasse und Halbbruder Brigg wird mit knapp 9 Monaten von Ina in der Schnupperklasse geführt. Es sieht so aus, als hätten die beiden viel Spaß gehabt:

Unsere Nell ist zum ersten Mal Oma geworden!!! Wir freuen uns mit Jennifer über schwarzen und gelben Nachwuchs aus Nells Tochter Lesha und Huels' Hunters Chuck im Zwinger "Icamani". Alle Welpen sind inzwischen vermittelt.

Ich war mit Coco und Grille bei Dr. Fengler. Beide Hündinnen sind derzeit frei von erblichen Augenerkrankungen.


Juni
2010
Wir waren mit Coco beim Formwert. Sie erhält von Frau Werner ein "sehr gut".

LCD Work & Show im Rahmen der German Game & Country Fair
Bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung am Samstag erhält Bendix in der Offenen Klasse ein "sehr gut", am Sonntag startet Maria mit ihm beim Workingtest und besteht die Anfängerklasse mit sehr guten 71/80 Punkten und dem 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Eine Woche später erhält Bendix bei der Formwertbeurteilung ebenfalls ein "sehr gut" :).


Mai
2010
Zu Pfingsten besuche ich mit Coco ein 2,5-tägiges Wasserseminar in Feldberg (Mecklenburg-Vorpommern). Danke an Marion für das lehrreiche Training, an Detlev für seinen herausragenden Einsatz als Schütze, Werfer und Ausleger, an die anderen Seminar-Teilnehmer für das nette Miteinander und ganz besonders an Ina für ihre fotografische Begleitung.

Einige Fotos von Coco findet ihr hier (danke, Ina!!!) --> Seminar-Fotos Coco
Inas Gesamtausbeute hat sie auf ihrer Homepage online-gestellt: Feldberg-Seminar

Cody besteht den Wesenstest in Trebbin mit Bravour. Hier geht's zur Beurteilung.

Auch von Coco ist Herr Karrenberg begeistert; leider wollte sie das Gespenst fressen und konnte aufgrund von "Frustrationsaggression" den Test heute nicht bestehen. Er hat uns jedoch gebeten, den Hund auf jeden Fall noch mal vorzustellen.


April
2010
Ich starte mit Coco bei der Dummy A in Trebbin. Nach einigen Coco-Einlagen in der Verlorensuche, die uns 6 Punkte Abzug und damit nur noch 14 Punkte einbrachten, erinnerte sie sich daran, dass sie toll arbeiten kann und legte 19, 19 und 20 Punkte nach. So konnten wir die Prüfung doch noch mit sehr guten 72 Punkten bestehen.

Flying Flap Ears Anthea, genannt Paula, erhält die Zuchtzulassung. Aufgrund der abgelegten jagdlichen Prüfungen ist Paula tauglich für die Spezielle jagdliche Leistungszucht. Wir wünschen Peter und Tina alles Gute für ihr Zuchtvorhaben!

Ihre Schwester, Flying Flap Ears Aleshanee, wird von Huels' Hunters Chuck gedeckt. Der A-Wurf in der Zuchtstätte "Icamani" wird Ende Juni erwartet. Toi-toi-toi!!!


März
2010

Cocos Aufwärmprüfung 2010 war ein großer Erfolg. Bei der Begleithundeprüfung am 13.03.10 in Trebbin erreichen wir 80/80 Punkte und belegen damit den 1. Platz. Gut gemacht, kleine Maus! Dankeschön an Ina für die schönen Fotos! Fotogalerie

Jennifer startet am gleichen Tag mit Lesha beim Leineberglandcup und besteht mit ihr die Fortgeschrittenenklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Die C-chen starten durch! Am 20.03.10 besteht Cody seine erste Rettungshunde-Prüfung. Er erhält in allen Fächern (Gehorsam, Verweis-Test, Flächensuche) die Note "sehr gut"; auch Rudelchefin Joy beweist zum wiederholten Male ihre Einsatzfähigkeit. Drei Tage später geht es bereits in den ersten Einsatz... Liebe Grit, wir sind stolz auf euch!

 

Foto: Simone Neumann


  Archiv '09   Archiv '08   Archiv '07   Archiv '06   Archiv '05   Archiv '04