Flying Flap Ears Duncan
Geb.: 28.05.2009

Gesundheit:
HD mL/mL*, ED frei/frei
Epileptiforme Anfälle
CNM frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Duncan war einer der Welpen mit mittlerem Temperament, immer aufmerksam und freundlich. Optisch scheint er eine Mischung aus beiden Elternteilen zu sein. Duncan heißt inzwischen Tristan und lebt mit Hendrik in der Nähe von Dresden. Er wird mit Dummyarbeit beschäftigt. Seit einiger Zeit haben beide ihr Interesse für das Mantrailing entdeckt und es scheint sehr gut zu laufen.

Seit Oktober 2011 hatte Tristan mehrere Krampfanfälle. Seit Januar 2012 erhält er eine geringe Dosis Luminal und ist seither anfallsfrei. Eine Ausschlussdiagnostik erfolgte nicht, wir gehen jedoch von der vererbbaren Form der Epilepsie aus.


 

Wesenstestbericht vom 07.08.2010 (Richterin: Frau Barckhausen)


Der 14 Monate alte Rüde hat ein gutes Temperament, ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt gern und ausdauernd. Aufmerksam und schnell untersucht er weiträumig die Umgebung, wobei er sehr auf ungewohnte Dinge achtet. Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen, das Zutragen mehr oder weniger, weil es noch sehr mit Spiel gekoppelt ist. Spürverhalten hat er ebenfalls gezeigt. Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und eng. Bereitwillig und gern ordnet er sich ihm unter. Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Kreisprobe und Seitenlage absolviert er mit großer Aufmerksamkeit. Er ist schussfest. Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig und sicher. Bei den optischen Reizen ist er zunächst ausweichend, dann aber sicher, wenn er es erkannt hat. Ein temperamentvoller, aufmerksamer und freundlicher Rüde mit einer ausgeprägt vertrauensvollen Bindung an seinen Führer.

 


 

* falsch gelagert