Nov
2009
Wir zeigen unseren Welpen noch mehr von der Welt:

Auch dieses Mal vielen Dank für die Fotos, Ina! Ausflug 8. Lebenswoche
Alle Welpen sind vermittelt.

Christiane und Clark schaffen es ins Finale beim Coupe d'Europe und erreichen dort ein EXCELLENT! Unsere herzlichsten Glückwünsche!!! Ergebnisse

Unser E-Wurf entwickelt sich prächtig. Wir sind begeistert von der Unkompliziertheit unserer Welpen. Die ersten Ausflüge lösten Begeisterung aus.

Weitere Eindrücke findet ihr hier: Ausflug bei sonnigem Herbstwetter
Vielen Dank an Ina und Josi für die Hilfe und fotografische Begleitung!
 


Okt
2009
Am 11. Oktober bringt Nell unseren E-Wurf aus spezieller jagdlicher Leistungszuchtzur Welt. Wir freuen uns über 6 Rüden und 2 Hündinnen.
Wurftagebuch   Fotos 1   Fotos 2   Fotos 3   Videos   Gewichtsentwicklung

Für den Vater der Welpen, FTW Clark von der Steinmauer, hat indessen die Field Trial Saison vielversprechend begonnen. FT CACT Casteau: Prädikat *sg*. FT CACIT Tielt-Winge: 3. Platz *sg* und Sonderpreis Guns Choice. Herzlichen Glückwunsch!

Die Labradors rocken das Land! Flying Flap Ears Baghira gewinnt die APD/F in Trebbin, Grille belegt den 2. Platz und Freundin Vanilla vom Schnelter Bruch den 3. Platz. Unsere Dreamgirls am Abend nach der Preisverleihung:

Röntgenergebnis Cheveyo: HD A2/A2, ED frei/frei.
Alle Hunde des Wurfes haben A-Hüften und sind ED frei!


Sep 2009 Coco nimmt an der JP/R in Moritzburg teil und wird Suchensiegerin :).
Haste jut jemacht, meine Kleene!

Danke an Heike und Volker Beulig sowie Jörg Pfeiffer für die Fotos!

Flying Flap Ears Aleshanee erhält die Zuchtzulassung. Wir wünschen Jenny alles Gute für ihre Zuchtpläne im nächsten Jahr!

Chris und Aron bestehen den Charity Working Test in der Fortgeschrittenenklasse mit
89/120 Punkten. Wir freuen uns für euch!

Gentestergebnisse von Coco:
EIC: Genotyp N/EIC, HMLR (CNM): Genotyp N/N, NARC: Genotyp N/N
Fellfarbe: Genotyp EE (kein Gelbträger)

Grilles Bruder Glenn erhält ein *sehr gut* im Formwert.


Aug 2009 Röntgenergebnis Cody: HD A2/A2, ED frei/frei
Röntgenergebnis Campino (Paul): HD A1/A1, ED frei/frei

Augenuntersuchung Lesha: frei von erblichen Augenerkrankungen.


Juli 2009 Flying Flap Ears Aragorn wurde gen-getestet. Hier die erfreulichen Ergebnisse:
HMLR (CNM): Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/N
NARC: Genotyp N/N

Die Röntgenergebnisse von Coco sind da: HD A2/A2, ED frei/frei.

Nell ist auch bei ihrer fünften und letzten Augenuntersuchung ohne Befund :).
Die Ampel für unseren E-Wurf steht damit auf Grün.

Wir gratulieren Jenny ganz herzlich zum internationalen Zwingerschutz! Ihre Zuchtstätte heißt Icamani (Bedeutung: "der, der neben mir geht"). Alles Gute!


Juni 2009 Thüringer Workingtest:
Jenny erreicht mit Lesha in der mit 42 Startern besetzten Fortgeschrittenenklasse sehr gute 85/100 Punkte und damit den 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns, dass Lesha jetzt richtig Gas gibt! Andrea startet mit Baghira ebenfalls in der F-Klasse. Leider gab es wegen Schickens vor der Richterfreigabe eine Null bei der zweiten Aufgabe. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Ergebnisliste

Chris stellt Aron bei Work & Show in Aichach in der Gebrauchshundeklasse aus und erhält wie im vergangenen Jahr ein *gut*, 3. Platz. Am zweiten Tag treten sie zu ihrem ersten WT F an: 96/120 Punkte, 6. Platz. Ganz herzliche Glückwünsche!

Chumba: HD A2/A2, ED frei/frei, Augen frei. Außerdem besteht er den Wesenstest bei Herrn Karrenberg in Losheim am See. Auch Coco, Cody und Campino (Paul) sind geröntgt und wir warten gespannt auf die Auswertung. Alle vier Hunde sind vollzahnig.

Catrin startet mit Bramble beim Workingtest Geel in der Novice Class und erreicht mit sehr guten 89/100 Punkten den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Jenny und Lesha zur bestandenen APD/F! Sie erhalten 69/80 Punkten, Prädikat *sehr gut*, und damit den 2. Platz.

Foto: Mario Hickethier
 


Mai 2009 Mit der für sie typischen Coolness und Instinktsicherheit wölfte Grille am 28.05.2009 unseren D-Wurf aus Grille vom Hirschthürl x Keaton-Buster vom Nollbachtal

Wir freuen uns riesig über 3 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen.
Alle Welpen sind bereits vergeben.

Foto: Ruth Benger

Keaton Buster vom Nollbachtal

Auch für diesen Wurf führen wir ein Wurftagebuch für unsere Welpenkäufer und andere Neugierige sowie eine Tabelle, die die Gewichtsentwicklung der Welpen darstellt. Außerdem haben wir ein Fotoalbum eingerichtet.


  Glückwunsch an Tanja und Keaton zur bestandenen APD/A!

Maria und Bendix starten beim Workingtest Sieg, erreichen sehr gute 67/80 Punkte und damit den 3. Platz in der Anfängerklasse. Prima gemacht!

Die Gentestergebnisse von Lesha sind da und Jenny freut sich :).
EIC: Genotyp N/N, HMLR (CNM): Genotyp N/N, Fellfarbe: Genotyp E/e (Gelbträger)
Auch Grilles Bruder Gatsby ist gengetestet. EIC: Genotyp N/N, Fellfarbe: Genotyp E/e
 

  Andrea startet mit Baghira beim Dresdner Workingtest in der Anfängerklasse und besteht die Prüfung mit vorzüglichen 91/100 Punkten und dem 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Jennifer und Lesha schlagen sich wacker in der Fortgeschrittenenklasse, leider gab es bei der vierten Aufgabe eine Null. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Foto: Sven Parnack


April 2009 Zu unserer großen Überraschung erhält Bendix bei der Formwertbeurteilung nur ein *gut*. Sei nicht traurig, Maria, wir und alle, die ihn kennen, sind der Meinung, dass er ein ausgesprochen schöner Rüde ist!

Catrin und Bramble starten beim Workingtest in As in der Novice Class (Fortgeschrittene) und erreichen mit 74/100 Punkten den 16. Platz. Glückwunsch!

Cody besteht den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour. Foto vom Training:

Nach missglücktem Start steigern sich Andrea und Baghira im Laufe des Nuthe-Cups und erreichen mit 76/100 Punkten einen guten 11. Platz in der Anfängerklasse.

Als erster Hund unserer Zuchtstätte erhält Flying Flap Ears Aragorn die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club. Aron wird jagdlich geführt und ist tauglich für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht.


 


März
2009
Interner Teamworkingtest der Landesgruppe Ost:

1. Platz für Team 6 - 218/240 Punkte
Ina Maslok - Vanilla vom Schnelter Bruch (A) - Einzelwertung 112/120 P.
Jana Hildebrandt - Grille vom Hirschthürl (F) - Einzelwertung 106/120 P.

Grille bekommt Wind vom Blind, Foto: Nina Reitz

FFE Aggesto (A) - Team 173 P./ Einzel 107 P.
FFE Aleshanee (F) - Team 148 P./ Einzel 68 P.
Super gearbeitet, nur leider zweimal eingesprungen. Das hat sie ja noch nie gemacht ;).

Ergebnisliste


Archiv '08   Archiv '07   Archiv '06   Archiv '05   Archiv '04