Flying Flap Ears Aragorn
Geb.: 10.03.2005

Gesundheit:
HD A2, ED frei/frei
RD frei, PRA frei, Katarakt cortikalis*
Vollständiges Scherengebiss
CNM: Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/N
NARC: Genotyp N/N
Fellfarbe: Genotyp E/E (reinerbig schwarz)

Prüfungen:
Wesenstest
JP/R - 252 Punkte - *sg* - 2. Platz
BHP/R - 69/80 Punkte - *sg* - 3. Platz
APD/A - 50/80 Punkte - *best.*
WT A Taubertal-Cup 07 - 72/120 Punkte
WT A Rems-Murr-Cup 07 - 80/120 Punkte - *g*
WT A Work and more 07 - 80/100 Punkte - *g*
BLP - 311 Punkte - *sg* - 1. Platz
WT A Rems-Murr-Cup 08 - 96/120 Punkte - *g*
WT A Taubertal-Cup 08 - 112/120 Punkte - *v*
WT F Work & Show 09 - 96/120 Punkte - *g*
WT F CWT 09 - 89/120 Punkte - *g*
 

Aron - 2 Jahre

Zuchtzulassung:
tauglich für Spezielle jagdliche Leistungszucht


Wesenstestbericht vom 11.12.2005 (Richterin: Frau Ruh):

"Temperamentvoll und bewegungsfreudig, verspielt. Ausdauer, Härte und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße vorhanden, akustisch unerschrocken, optisch mehr oder weniger. Die jagdlichen Triebe sind ausgeprägt vorhanden. Ein führiger Hund mit guter Bindung. Zu Menschen zutraulich, Kreisprobe und Rückenlage verlaufen problemlos. Akustisch sicher und unerschrocken, bei optischen Reizen lässt er sich heranführen. Die Schüsse beeindrucken ihn momentan.
Ein freundlicher, kleiner Labrador Rüde, der gerade 9 Monate alt geworden ist."

 

Formwertbericht vom 18.04.2007 (Richterin: Frau Assenmacher-Feyel):

"Gute Größe. Maskuliner Kopf, guter Ausdruck, schöne dunkle Augen. Trockenes Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, sehr gut proportioniert. Flotte Bewegung."
 



Aron aktuell:

Aragorn heißt jetzt Aron und lebt zusammen mit Labrador Gino am Rande der Schwäbischen Alb. Beide haben schon viel voneinander profitiert. Aron stellte sich für den älteren, leider kranken Gino als wahrer Jungbrunnen heraus, während sich Gino mit einer Engelsgeduld als Sparringspartner zur Verfügung stellt, was natürlich hemmungslos ausgenutzt wird.  

Links Aron, rechts Gino

Aron ist nun 4 Jahre alt und hält Gino immer noch fit. Es ist viel Zeit vergangen, seit wir Aron bekommen haben, und als mich Jana und Rüdiger gefragt haben, ob ich einen Jagdschein machen will, konnte ich mir das nicht vorstellen und habe entschlossen abgelehnt. Meistens kommt es anders, als man denkt ;). Aron hat mir gezeigt, wie viel Freude die jagdliche Arbeit machen kann und vor allem wie viel Freude es ihm macht, mit Wild zu arbeiten.
 

2007 haben mir Norma Zvolsky und Thomas Anheuser geholfen, Aron auf die BLP vorzubereiten. An dieser Prüfung, die Aron mit 311 Punkten als Suchensieger bestand, habe ich mich letztendlich zum Jagdschein entschlossen.

Kurzum, Daniel und ich hatten Anfang 2009 unseren Jagdschein in der Tasche und sogar schon einen Begehungsschein für ein Revier bei den Bad Uracher Wasserfällen. Es war einer unserer besten Entschlüsse, Aron zu uns zu holen und den Jagdschein zu machen.

Aron - 2,5 Jahre

Aron erhielt am 03.04.09 seine Zuchtzulassung. Aufgrund seiner abgelegten Prüfungen sowie seiner Eltern ist er tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.

DRC-Datenbank: Flying Flap Ears Aragorn

Hier noch der Link zu unserer Homepage:

Swabian Hunter 

Chris und Daniel mit den Labradors
Gino und Aron, April 2009

 

* führt nicht zum Zuchtausschluss