Flying Flap Ears Bramble
Geb.: 26.03.2006

Gesundheit:
HD A2, ED frei/frei
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
Dummy A (LCD) - 59/80 Punkte - *gut*
WT Sieg A - 103/120 P. - *sg* - 11. Platz
WT Münsterland Cup F - 80/100 P. - *g* - 6. Platz
WT As Novice (F) - 74/100 P. - *g* - 16. Platz
WT Geel Novice (F) - 89/100 P. - *sg* - 6. Platz

Die kleine Orange meldete als Erste die Führung im Welpenrudel an, kam aber an Belana und Binse nicht vorbei und mit 4 Wochen zog dann auch noch Grille ein und übernahm Position 1.

Bramble - 10 Monate (Foto: Catrin Arends-Kählke)


Bramble brauchte einige Zeit, um das zu verdauen. Als Catrin sich aus drei Hündinnen eine aussuchen durfte, war sie die einzige, bei der in der völlig unbekannten Räumlichkeit der Beutetrieb größer war als die Vorsicht.

Bramble aktuell:

Wie heißt es so schön? Jeder bekommt den Hund, den er verdient, damit zeigt sich, dass wir wohl richtig brav waren in der letzten Zeit.

Bramble bereichert unser Leben Tag für Tag, nie ist sie lästig und sie gibt sich mit dem zufrieden, was wir ihr bieten. Meinem Sohn ist sie eine Freundin, spielen und kuscheln mit Bramble - überhaupt kein Problem. Unserer Ive ist sie ein Jungbrunnen, akzeptiert deren Freiräume ist aber bei jedem Spaß dabei, bis heute stellt sie Ive nicht in Frage. Lässt ihr meist den Vortritt und wartet ruhig und gelassen bis sie dran ist.


Als Begleiter auf unseren ausgedehnten Spaziergängen ist sie freundlich zu allem, was wir treffen, belästigt niemanden und zeigt sich auch dort wie eine Große.

Von Welpe an zeigte sie, dass sie arbeiten kann und möchte, mit einem derartigen will to please, dass es fast schon unheimlich ist. Eigentlich wollten wir nur ein wenig Dummyarbeit machen mit dem Ausbildungsziel Dummy F, tja, auch dort zeigte sie mir ganz deutlich, was sie leisten kann und will. Ruhe und Steadiness sind ganz deutlich ihre Stärke, sie ist führig, auch wenn sie natürlich das eine oder andere mal meint, es besser zu wissen.

Bramble - 10 Monate (Foto: Catrin Arends-Kählke)

Egal, auf wen wir treffen, seien es Freunde oder Trainer, alle sind voller Lob, für mich ist sie der perfekte Labrador Retriever.

Vielen Dank Jana und Rüdiger für diesen tollen Hund und das vertrauen was ihr uns geschenkt habt.

Catrin mit Bramble, März 2007