Flying Flap Ears Cheveyo
Geb.: 04.06.2008

Gesundheit:
HD A2/A2, ED frei/frei
LÜW Typ 1
prcd-PRA frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Cheveyo kam als erster der C's zur Welt und überraschte uns mit einem satten weißen Fleck auf der Brust. Da er eine natürliche Markierung hatte, sparten wir uns den Wachsmalstift und er wurde zu "Rüde weiß". Er war der kleinste Rüde und blieb es auch bis zur Abgabe. Klein, aber oho, kann man nur sagen. Er fiel vor allem durch hohe Aktivität auf. Den Namen hat übrigens Steffi ausgesucht: Cheveyo = indian. "der mit dem Geist kämpft".


Diego aktuell:

Diego wird in wenigen Monaten 2  Jahre alt und ich freue mich jeden Tag, ihn bei mir zu haben.

So ruhig und gelassen wie er mittlerweile in der Wohnung ist, so ungehalten und stürmisch ist er nach wie vor bei unseren Ausflügen ins Gelände. Frei nach dem Motto „wenn er einmal losgelassen“ genießt er es, den Wald unsicher zu machen, rumzustöbern und die Neuigkeiten mit der Nase aufzusaugen…

Nach wie vor arbeite ich mit ihm an der Fußarbeit, die ihm verhältnismäßig schwer fällt, aber auch da machen wir zunehmend Fortschritte.

Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen, er bettelt überall nach Streicheleinheiten und lässt kein Spiel aus. Anderen Hunden begegnet er zum Teil sehr draufgängerisch und stürmisch, was nicht immer positiv ankommt.

Diego begleitet mich problemlos überall hin, ob zum Copyshop oder zur  Post, ins Restaurant oder zu Freunden, Diego ist fast immer mit dabei.

Das Training mit dem Dummy findet er Klasse. Wir üben momentan neben dem Fußlaufen das Einweisen. Er nimmt die Hand gut an und auch wenn mehrere Dummies liegen, lässt er sich auf das Gewünschte schicken, allerdings alles auf kurze Distanzen. Diego fordert auch von mir beim Training volle Konzentration, denn sobald meine Aufmerksamkeit nicht zu 100% bei ihm ist, lässt er sich ablenken und bricht hin und wieder aus dem Kommando aus. Seine Erwartungshaltung beim Training ist relativ hoch, so dass ich ihm immer wieder zeigen muss, dass ich bestimme, was als nächstes geschieht oder eben nicht geschieht. Alle Herausforderungen meistern wir zusammen, mal klappt es schneller, mal langsamer.

Der gemeinsame Weg ist unser Ziel!

Ich bin neugierig, was uns noch alles erwartet und freue mich, den Weg mit Diego gehen zu dürfen!

Stefanie, März 2010