Nov 2007 Ravenhill's Tailwagging A'Nell wurde am 20./21. November von Eddy vom Gerretsfeld gedeckt. Leider war der Deckakt nicht erfolgreich. Wir werden Nell Ende April/ Anfang Mai erneut belegen lassen und hoffen auf Welpen im Juni.

Augen-Obergutachten für Aron vom 17.11.07 (Dr. Engelhard):
"HC zweifelhaft" (war "HC nicht frei")
Sollte sich bis zur nächsten Untersuchung nichts verändern, können wir laut
Dr. Engelhard auf ein HC frei hoffen. Wir drücken die Daumen!

Marion und Spike haben ihre Sportart gefunden, die Zielobjektsuche (ZOS). Bei der 1. ZOS-Meisterschaft, Stufe 1, belegt Spike den 2. Platz mit 270/300 Punkten. Foto Glückwunsch!

Bendix besteht die JP/R mit 255 Punkten - Platz 3. Auch Bendix erhielt in einem Fach die Note 11 - bei der Verlorensuche. Super, Maria!

Foto: Ruth Benger

Auch die Grille-Geschwister sind nicht untätig: General Finnley und Glenn bestehen den Wesenstest, Griffin erhält bei der APD/A in Iffezheim ein *sehr gut*.
 


Okt 2007

Aron erhält gute 80/100 Punkte beim Workingtest „Work and More“ und besteht die BLP in Augsburg mit 311 Punkten als Suchensieger. Besonders freuen wir uns über die 11 Punkte im Fach "Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer" :).

Wir freuen uns über die bestandenen Dummyprüfungen für Anfänger von Bendix (64/80 Punkte) und Baghira (71/80 Punkte).

Nell gewinnt die APD/F in Trebbin mit vorzüglichen 76/80 Punkten.

Das vorletzte Röntgenergebnis des B-Wurfes ist da. Blueberry: HD B2, ED 0/0.


Sep 2007

Blue meistert die JEP/S mit lebender Ente mit Bravour.

Paula besteht die BLP mit 307 Punkten, 2. Platz (gleiche Punktzahl wie Suchensieger).

Belana und Grilles Bruder Gilmore bestehen die Jagdliche Jugendprüfung. Glückwunsch! 

Nell und Grille sind vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen.


Aug 2007

Wir sind endlich umgezogen:

Unsere neue Adresse:

Adlerweg 3
16359 Biesenthal

Telefonisch erreichbar sind wir unter:
033 37/ 45 14 73


Juli 2007 Grilles Bruder Gatsby erhält 267 Punkte und damit den Suchensieg bei der JP/R in Steinach!

Puma, Tessa, Grille und ihre Schwester Kira bestehen den Wesenstest.


Juni 2007
 
07.10.1992 - 29.06.2007

Eine Ära geht zu Ende. Der beste Welpenerzieher aller Zeiten hat sich auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemacht. Es war ein sehr schönes, würdevolles Sterben, kein bisschen traurig, sondern ganz natürlich.

Mach's gut, Plastic. Du wirst uns fehlen.

  Lesha und Belana bestehen den Wesenstest in Ahrensdorf mit schönen Beurteilungen. Glückwunsch!
 

Mai 2007 Punktlandung! Catrin startet mit der erst 14 Monate alten Bramble beim Workingtest Sieg und erreicht mit 103/120 Punkten den 11. Platz in der Anfängerklasse. Wir sind total stolz auf dich und die Turbo-Maus!

Grilles Brüder Gatsby und Gilmore bestehen den Wesenstest.
 


April 2007 Bendix besteht den Wesenstest in Hennef. Er ist außerdem vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen. Glückwunsch!

Aron erhält eine sehr schöne Formwertbeurteilung.
Seite 1 - Seite 2. Super!

Die Grille-Geschwister-Ergebnisse liegen inzwischen vollständig vor.

Auch Nell war erfolgreich und belegt beim inoffiziellen Dummy Trial in Mühlenbeck b. Berlin den 1. Platz in der Fortgeschrittenen-Klasse. Ein sehr schöner Tag, der Lust auf mehr macht.


März 2007 Chris und Aron bestehen ihre ersten Workingtests in der Anfängerklasse - den Taubertal-Cup und den Rems-Murr-Cup. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere läufige Grille benötigt noch Erfahrung und Coolness, besteht aber die Jagdliche Jugendprüfung im Alter von 12 Monaten mit sehr gutem Ergebnis. Bericht
Auch gesundheitlich ist alles bestens: HD A2, ED 0/0.

Alwine besteht die Bringtreueprüfung (3 von 9 startenden Hunden haben nur bestanden). Für das Finden und Bringen des Fuchses benötigte sie sensationelle 2 Minuten.

Die Prüfungssaison ist eröffnet: Bramble besteht in Hamm die Dummy A (LCD) mit gutem Ergebnis. Wir freuen uns mit Catrin über ihre Workingtest-Eintrittskarte.



 

Archiv '06
Archiv '05
Archiv '04