Flying Flap Ears Guinness
Geb.: 24.05.2011

Gesundheit:
HD A2/A2, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM & NARC: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Rüde "Blau" erlebten wir während der Aufzuchtszeit als besonders neugierigen und lieben Welpen. Er war ein richtiger Sunnyboy und ist das auch heute noch. Um seine Ziele zu erreichen, konnte er sehr charmant sein und hatte stets Ideen, die zum Erfolg führten. Auch im Welpentest war er fröhlich, neugierig und lebhaft. Alle Reize erarbeitete er sich selbstständig. Er zeigte sowohl Führigkeit als auch Unterordnungsbereitschaft, ausgezeichnetes Problemlösungsverhalten sowie ein sehr gutes Regenerationsvermögen. Guinness heißt jetzt "Anton" und lebt mit Kathrin und Tino in Berlin-Friedrichshain als tougher Stadthund.


Anton aktuell:

Mittlerweile ist Anton schon über ein halbes Jahr alt und er hat sich bei uns gut eingelebt und dem Stadtleben super angepasst. Er kommt mit der Lautstärke und den vielen Menschen gut klar und läuft bei den täglichen Spaziergängen gut an der Leine. Dennoch genießt er natürlich auch seinen freien Auslauf auf Wiesen und Hundeplätzen. Er könnte stundenlang dort mit anderen Hunden spielen und um die Wette rennen. Gerne animiert er die anderen Hunde auch dazu. Mit anderen Hunden, die wir beim spazieren gehen oder auf dem Hundeplatz treffen, kommt er sehr gut klar und findet schnell Spielpartner. Streit geht er aus dem Weg und zeigt Respekt vor älteren Hunden und ordnet sich dann schnell unter. Mittlerweile gibt er aber auch schon zu verstehen, wenn ihm etwas nicht passt, oder die anderen frech werden.

Wir sind viel unterwegs und natürlich ist er immer dabei. Im Sommer waren wir oft am Meer, welches er, wie wir, sehr mag. Am Strand buddeln und ab und an ein Spielzeug aus dem Wasser holen, ist dort seine Lieblingsbeschäftigung, der er nur zu gern nach geht.

Das Wasser fand er von Anfang an toll. Auch die Fahrten mit der Bahn haben von Anfang an gut funktioniert.

Beim Training mit Tino ist er sehr aufmerksam und freut sich darauf. Wenn Tino seine Trainingstasche mit Dummys, Pfeife und Leckerlies packt, kann er kaum erwarten, dass es los geht. 

Anton ist zu Hause ein sehr relaxter Hund, der am liebsten immer mit dabei sein will und darf. Er ist sehr aufmerksam und will alles richtig machen, sollte er mal was nicht verstehen, spult er einfach alle Kommandos ab, die er schon kann ;). Er animiert uns und andere, Menschen wie Hunde, gerne zum Spielen und zeigt unserem Besuch liebend gerne seine Spielsachen. Dann kann er ein richtiger Kasper sein. Zusammenfassend ist er ein super Stadthund. Wir sind sehr gespannt auf die Pubertät und freuen uns, noch viele Jahre mit ihm zu verbringen.

Kati und Tino im Dezember 2012