Flying Flap Ears i-Tüpfelchen
Geb.: 05.08.2013

Gesundheit:
prcd-PRA, CNM, EIC, NARC: frei über Erbgang

Prüfungen:
Einsatzüberprüfung für Drogenspürhunde

Das i-Tüpfelchen war schon als Welpe eine Schönheit, besonders zeichnete sie sich aber durch ihre Kreativität beim Ausbrechen aus dem Welpenauslauf aus. Eingesperrt sein, war nicht ihr Ding und es ist unglaublich, wie dieser kleine Hund klettern konnte! Das Tüpfelchen war ein wenig schüchterner als ihre taffen Geschwister, hat sich aber inzwischen gut entwickelt und bereitet ihrer neuen Familie viel Freude. Sina, wie sie jetzt heißt, wurde gemeinsam mit Ice in die Schweiz ausgeflogen. Während Ice zum Drogenspürhund bei der Berner Polizei ausgebildet wird, darf Sina zukünftig die Luzerner Polizei bei der gleichen Arbeit unterstützen. Sie ist sehr spiel- und suchfreudig, das sind sehr gute Voraussetzungen.

2 Jahre später besteht Sina die sehr anspruchsvolle Einsatzüberprüfung zum Betäubungsmittel-Spürhund des Schweizerischen Polizeihundeführer-Verbandes. Ab sofort unterstützt sie die Polizei im Realeinsatz. Herzliche Glückwünsche nach Luzern!

Aus Sina ist eine sehr temperamentvolle und spielfreudige Lady geworden. Ihr Lieblingsspielzeug, ein Tennisball, könnte sie stundenlang apportieren.