Wir wünschen allen Verwandten, Freunden, Flying Flap Ears Hundeführern
und ihren Familien eine stressfreie Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


NEWS 2013
 
Nov 2013 Workingtestfinale des DRC in Engelskirchen
Die Trauben hängen sehr hoch ;). Doris hatte sich mit Dave - dem Vater der Hunde unseres F- und J-Wurfes - in diesem Jahr mehrfach für das DRC-Workingtestfinale in der Open qualifiziert und beim Finale tatsächlich einen vorzüglichen 2. Platz belegt. Was für eine grandiose Leistung!  Ergebnisse

Okt 2013 Am 14.10.2013 ist unser J-Wurf aus Coco und Dave von der Steinmauer gelandet :).
Wir freuen uns über 7 Hündinnen und 1 Rüden.

Regina nimmt mit Aggesto an der Dummyprüfung in Winsen (Aller) teil. Sie erarbeiten sich in der Fortgeschrittenenklasse 70/80 Punkte und belegen damit den sehr guten 2. Platz. Aggesto gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Dr. Prelle erarbeitet mit seinem Falko (FFE Fergus) bei der 2-tägigen RGP in Bünningstedt 185 Punkte und damit das zweitbeste Ergebnis. Herzliche Glückwünsche!
 

  Elisabeth nimmt mit Grisu am 1. Rügener Workingtest teil und besteht die Schnupperklasse mit sehr gutem Ergebnis. Ein schöner Start in die Workingtest-Welt!

Haakon und Edda bestehen den Wesenstest bei Herrn Karrenberg.

Ein Flying Flap Ears in der Veteranen-Klasse? Gibt's denn sowas? Ja! Jenny und Lesha haben viel Spaß beim Göttinger Workingtest und belegen mit 89/100 Punkten Platz 3!!!

Gerd startet mit Enzo bei der Dummyprüfung in Himmelpforten und belegt mit 71/80 Punkten den 2. Platz. Glückwünsche!

 

Tini startet mit Finley noch einmal in der Klasse 1 und belegt mit 226,5 Punkten einen vorzüglichen 1. Platz :).

Auch unsere Norderstedter Hunter und Hugo bestehen ihre erste Prüfung: die BHP A.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Foto von uns im RFF-Banner verwendet worden :).

Die Röntgenergebnisse des H-Wurfes sind nun vollständig:
Flying Flap Ears Head Over Heels "Edda": HD A2/A2, ED frei/frei, kein Übergangswirbel.
Flying Flap Ears Hudson Hawk "Wall.E": HD A1/A1, ED frei/frei, kein Übergangswirbel.
Flying Flap Ears Hector "Hugo": HD A2/A2, ED frei/frei, Übergangswirbel Typ 1.
Flying Flap Ears Hunter: HD A1/A1, ED frei/frei.
Flying Flap Ears Hera: HD A1/A1, ED frei/frei, kein Übergangswirbel.
Flying Flap Ears Haakon: HD A1/A1, ED frei/frei, kein Übergangswirbel.
Flying Flap Ears Henry: HD A1/A1, ED frei/frei, kein Übergangswirbel.
Dankeschön an euch alle für das Röntgen eurer Hunde!


Sep 2013 Tini startet mit Finley beim Obedience-Turnier in Todtglüsingen. Sie erreichen vorzügliche 243/280 Punkten in der Klasse 1 und qualifizieren sich damit für Klasse 2. Finley mit seinem Kumpel Gerry nach dem Turnier:

Martina besteht mit Hera den Rettungshunde-Eignungstest. Glückwunsch!

Am gleichen Wochenende besteht unsere "Umschülerin" Faya nach nur 5 Monaten Ausbildung ihre Flächenprüfung. Glückwünsche an Grit zum dritten einsatzfähigen Hund!

Enzo besteht die BLP mit 291 Punkten. Klasse und weiter so!


Aug 2013

Edda besteht im Alter von 12 Monaten ihre erste Prüfung. Sie holt sich mit 252 Punkten den Suchensieg bei der JP/R in Heyda (Nordsachsen). Hier nach der kräftezehrenden Wasserarbeit, wo sie sich bei der Suche im Schilf 11 Punkte erarbeitete.

Unser I-Wurf aus Juri vom Keien Fenn und Grille vom Hirschthürl wurde am 5. August gewölft! Wir freuen uns über 2 gelbe Rüden, 3 gelbe Hündinnen und 1 schwarze Hündin. Wurfblog


Juli 2013 Flying Flap Ears Guinness "Anton": HD A2/A2, ED frei/frei
Damit schließt sich Anton seinen Geschwistern an. Herzlichen Glückwunsch, Kati!
Alle acht Hunde des G-Wurfes haben A-Hüften und makellose Ellenbogen. Danke an euch alle für eure Röntgenbereitschaft und viel Freude mit euren gesunden Hunden!
Im nächsten Monat sind die Halbgeschwister dran - die Zeit fliegt!

Ina besteht mit Brigg den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung mit voller Punktzahl. Viel Erfolg in der Ausbildung! Ihr beide seid wie geschaffen für diese Aufgabe.


Juni 2013 Cody und Faya bestehen den Eignungstest für Besuchshunde in Bad Liebenwerda mit Bravour. In Anlehnung an den Rettungshundeeignungstest gibt es bei diesem Test zusätzlich noch einige spezielle Überprüfungen wie z.B. Umarmungen des Hundes, Annäherung an den Hund und Berührungen des Hundes jeweils von hinten, klirrendes Geschirr oder Rollstuhlfahrer.

Workingtest Třebíč (Jalovec, CZ)
Gleich zwei FFE's starten in der Klasse M dieses Workingtests. Christine hat mit Easy mit der Fallstelle einer Markierung leider Pech, Zita gewinnt mit Rika mit vorzüglichen 91/100 Punkten und erhält den Sonderpreis Judges Choice. Viel Spaß in der Open! Ergebnisse

Trainingsworkingtest BZG Berlin-Brandenburg
Ich starte mit Coco und Fuchsi in der Fortgeschrittenen-Klasse. Sie zeigen teilweise sehr gute und vorzügliche Leistungen, können aber leider nicht bestehen. Grit rettet mit Faya die Familienehre und erreicht mit ihr 86/100 Punkte. Super :).

DRC-Jubiläums-Workingtest Team A/F/O
Regina und Aggesto (F) starten zusammen mit Tubia Liebold und ihrem Golden Retriever Romney's Tom-Tom (O) sowie Sandra Bode mit Novia Duck Tolling Retriever Ayita (A) beim Jubiläums-Workingtest des DRC. Sie erarbeiten sich 306 von 360 Punkte und landen nach einem Stechen der F-Hunde auf dem 3. Platz. Ganz großes Kino, Regina!!!

Gina besteht den Wesenstest im LCD mit sehr schöner Bewertung. Glückwunsch!

Den Heyberg Cups
Maria besteht mit Bendix die Fortgeschrittenenklasse. Supi!


Mai 2013

Workintest Herberstein (A)
Diesmal hat einfach alles gepasst und Christine holt sich mit Easy den vorzüglichen 2. Platz in der Klasse M. Wir freuen uns riesig mit dir!
Ergebnisliste


 


April 2013 TWT Waterkant - den Twete
Regina schrammt mit Aggesto die Fortgeschrittenenklasse mit 81/120 Punkten nur einen Punkt am *sehr gut* vorbei und belegt damit Platz 6. Ergebnisse

FFE-H-Wurf-Treffen
Danke, dass ihr alle gekommen seid! Wir haben uns sehr gefreut. Mehr Bilder

Finley hat über die Winterpause nichts verlernt. Bei seinem ersten Obedience Turnier in diesem Jahr erarbeitet er sich mit Kristin in der Klasse 1 sehr gute 217,5 Punkte.

Ein erfolgreiches Wochenende für die FFE's!

Dummy Trial Konopiště (CZ)
Zita gewinnt mit Rika die Open Class! Wow! Ergebnisse

Nuthe Cup
Ich starte mit Fuchsi in der Anfängerklasse. Wir erarbeiten uns 84/100 Punkte *sg*.
Auch unsere Trainingspartnerinnen bestehen ihre jeweiligen Klassen mit guten bis vorzüglichen Ergebnissen. Ergebnisse der Anfängerklasse

Workingtest Sternburg in Borken
Bendix besteht seinen ersten offiziellen F-Workingtest. Weiter so, Maria!

Grit besteht mit Cody und Joy zum wiederholten Mal die Flächenprüfung und hat somit für beide Hunde weitere 1,5 Jahre die Einsatzfähigkeit. Klasse!


März 2013 German Cup 2013
Wie im letzten Jahr belegt das Team Kohler/Zintl/Albrecht mit Fuchsis Papa Dave beim German Cup den 2. Platz und qualifiziert sich somit für den IWT. Respekt!

Mayor's Cup City of Rakovnik (CZ)
Daves Tochter Rika gewinnt zur gleichen Zeit die Klasse M dieses Workingtests. Klasse! Ich sehe euch schon in der Open! Ergebnisse

Ihr Bruder Falko besteht ebenso an diesem Wochenende die Bringtreue. Als bester von 11 Hunden lieferte er nach nur 2 1/2 Minuten den Fuchs bei seinem Hundeführer ab.

Nell wird am Ostersonntag 11 Jahre alt. Bleib wie du bist und vor allem gesund!

Happy birthday!


 

 

Der Jolly Scouts B-Wurf ist am 13.03.13 (schönes Datum!) zur Welt gekommen:

Somit sind Nell und Grille Oma sowie Edda, Fuchsi und Coco Tanten geworden ;). Wir wünschen eine schöne Aufzuchtzeit und freuen uns sehr darauf, die Siebenlinge kennenzulernen!

Workingtest in Sopron (Ungarn)
Christine belegt mit Easy mit sehr guten 71/80 Punkten den 7. Platz in der Klasse L. Weiter geht's in der M! Herzliche Glückwünsche, wir freuen uns! Ergebnisse

Bendix besteht beim JGV Hubertus Wesel die 800m-Langschleppe. Glückwunsch, Maria!


Jan 2013

MFTR Konopiště (CZ)
Zita startet mit Rika das erste Mal bei einem Field Trial und gewinnt direkt! Neben dem 1. Platz erhält sie auch das CACT und das CACIT. Obwohl Rika die ganze Saison auf Niederwildjagden geführt wurde, zeigte sie 100%-igen Gehorsam und konnte den Trial für sich entscheiden. Herzliche Glückwünsche und weiter so! Ergebnisse

Leider wird es im Frühjahr keinen Wurf mit Coco geben. Sie hat sich am Ende einer durch äußere Einflüsse verursachte verlängerte Läufigkeit nicht decken lassen. Der empfohlene "optimale Deckzeitpunkt" war für sie anscheinend zu spät. Unseren Welpeninteressenten möchten wir folgenden Wurf ans Herz legen:

Foto: Simone Neumann

Am 12./13. Januar wurde Flying Flap Ears Fräulein Frieda von Flying Flap Ears Cody gedeckt. Der Wurf wird im März in der Zuchtstätte Jolly Scouts in Finsterwalde erwartet. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Züchterin Grit Schreiber.


 

  Archiv '12    Archiv '11     Archiv '10     Archiv '09    Archiv '08   
Archiv '07 
   Archiv '06    Archiv '05     Archiv '04