Flying Flap Ears Haakon
Geb.: 08.08.2012

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, EIC: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss
Prüfungen:
Wesenstest

Wesenstestbericht vom 19.10.2013 (Richter: Herr Karrenberg)

Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigte starke Stressreaktion beim Identifizieren. Stark ausgeprägt ist sein Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Er benahm sich äußerst aufmerksam. Der Rüde verhielt sich ausdauernd im Verfolgen eines Zieles. Das Beuteverhalten ist gut sichtbar geworden, der Rüde trägt und trägt zu. Er hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, aber etwas ausweichend und unsicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse leichte Unsicherheit. Im optischen und akustischen Bereich voll belastbar. Beim Schuss kurz beeindruckt.


In unseren Rüden ROT haben sich die Besucher reihenweise verliebt. Er ist ein etwas sanfterer, sehr menschenbezogener Rüde mit allen Eigenschaften, die einen guten Arbeitshund ausmachen. Innerhalb des Welpenrudels fiel er durch seine Intelligenz und sein ausgezeichnetes Problemlösungsverhalten auf. So zeigte er sich auch beim Welpentest fröhlich, neugierig, gelassen in einengenden Situationen, apportierfreudig... Die optischen Reize wurden sofort in den Fang genommen, beim akustischen Reiz ist er nicht mal erschrocken, sondern beginnt sofort, den Gegenstand zu untersuchen. Kurz: ein Traumlabrador. Interessanterweise hat er sich beim Wesenstest anders gezeigt, siehe oben, was natürlich seiner Eignung als sportlicher Familienhund keinen Abbruch tut. Aktuelles über Haakon findet ihr auf Bettinas Homepage :).