Flying Flap Ears Gianna
Geb.: 24.05.2011

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen:
Wesenstest, BHP A+B (LCD)
JEP mit lebender Ente

Hündin "Orange" entsprach schon bei den ersten Tests mit Wild und auch beim Welpentest dem Labrador-Ideal: lebendig, neugierig, fröhlich, mit schnellem Regenerationsvermögen und exzellentem Problemlösungsverhalten. Sie zeigte hohen Beutetrieb, Unterordnungsbereitschaft, brachte die Beute direkt zurück. Was will man mehr? Gina ist in den hohen Norden gezogen und wird dort für die Niederwildjagd ausgebildet. Inzwischen hat sie die Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente bestanden und darf nun Uli bei der Hasen- und Entenjagd unterstützen.


Wesenstestbericht vom 08.06.2013 (Richter: Herr Naucke)

Die 24 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt am heutigen Tag trotz des großen Radius eine sehr gute Bindung zu ihren Führern. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Auf dem Parcours zeigt sie teilweise ein gutes Interesse an den Gegenständen. Im gesamten Testverlauf bewies sich die Hündin als ein arbeitsfreudiger aufmerksamer Begleithund mit sehr guten Trieblagen (Bring- und Beutetrieb). Die Unterordnungsbereitschaft sollte weiterhin konsequent gefördert werden. Beim Schuss sicher und arbeitsfreudig.