Flying Flap Ears Krümel
Geb.: 09.02.2015

Gesundheit:
HD A1/A2, ED frei/frei, Schultern frei/frei
prcd-PRA, CNM: frei über Erbgang
Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: BHP A+B, JP/R 256 P. *sg* 2.Platz

Rüde Weiß war einer der durchsetzungs-stärksten Welpen im Wurf. Wenn man weiß, wen man sucht, kann man ihn in den Welpen-Videos zum K-Wurf immer herausfinden. Wo Ärger zu machen war, war Rüde Weiß zu finden. Genau so einen Rüden haben wir für unser Rudel (Labrador, 6 Jahre/ Dackel, 3,5 Jahre) gesucht. In seinem neuen Zuhause war er schnell angekommen. Seine neuen Kumpels haben ihn schnell geerdet. Die Weltherrschaft ist erstmal verschoben. Krümel ist wie all seine Geschwister bildhübsch, aber vor allem ist er ein lieber kleiner Kerl. Es ist leicht, ihn ins Herz zu schließen und mit unseren Kindern ist eine herzliche Freundschaft entstanden. Auch Katzen und Bienen (wenn sie auch mal stechen) werden geduldet und meist in Ruhe gelassen.


Wesenstestbericht vom 21.05.2016 (Richterin: Birgit Muhr)

Der 15 Monate alte Labradorrüde hat ausgeprägtes Temperament, ist sehr bewegungsfreudig und spielt gerne. Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber aufmerksam und unerschrocken. Der Rüde apportiert sehr freudig und ausdauernd alles, was wir anbieten, er trägt gerne zu. Er zeigt hohes Spürverhalten. Die Bindung zu seinen Menschen ist sehr gut, er hat gute Unterordnungsbereitschaft. Auf Menschen geht er freundlich zu. In der Seitenlage ist er kurz widerstrebend, im Kreis ist er sicher. Beim Schuss ist er sicher und geht in eine Suche. Beim Pferd erschrickt er, braucht nur kurz, um sich den Reiz dann mit seinen Menschen anzuschauen, bei allen anderen Reizen ist er neugierig und untersucht selbstständig.


Formwertbeurteilung vom 31.01.2017 (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)

Gute Größe (58 cm), maskuliner Kopf, der einen noch breiteren Schädel haben sollte. Dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut mit korrekten Linien und Winkelungen. Sehr gute Bewegung. *Sehr gut*

Foto: Alina Klüglich-Hinrichs


Unser Krümel ist auf dem besten Weg, ein Super-Familienhund zu werden. Wir würden uns freuen, wenn er auch für den Hundesport Talent zeigt (wir natürlich auch...). Bei seinen Eltern und seiner Veranlagung wird es ihm vielleicht leichter fallen als uns. Schon jetzt in der Hundeschule zeigt er, dass er vom "will to please" ein schönes Stück abbekommen hat.

Ein echt toller Hund, der es uns ganz leicht gemacht hat, ihn ins Herz zu schließen. Ein echter Flying Flap Ear...

Dana und Holger im August 2015