NEWS 2017
 

Geplanter O-Wurf aus Labdom Pochard x Flying Flap Ears Katana !

Kate wurde am 17.09.2017 von Poacher gedeckt.
Wir freuen uns auf schwarze Welpen Mitte November.
Bitte bewerben Sie sich nur um einen Welpen, wenn Sie bereit sind,
Ihren Labrador seinen Anlagen gemäß zu beschäftigen.
Diese Hunde wollen und müssen arbeiten. 
 


Okt 2017 Max besteht mit Merlin die JP/R in Frankfurt Sossenheim. Susanne läuft mit Bruder Kurt die JP/R in Braunschweig mit sehr gutem Ergebnis. Damit haben 5 Hunde des Wurfes ihre jagdlichen Anlagen auf Jugendprüfungen gezeigt. Michael besteht mit der Schwester Morgan Le Fay "Lilly" die Brauchbarkeit auf Niederwild und Schalenwild beim Landesjagdverband Bayern. Weiter so!

Grit und Faya bestehen die Wiederholungsprüfung im Mantrailing. Somit ist Faya weitere 18 Monate einsatzfähig. Dream Team!

Foto: Birgit Wagner

Workingtest Göttingen
Das letzte Mal in der Anfängerklasse für Anna und Leeloo und wieder mit sehr gutem Ergebnis bestanden. 87/100 Punkte, 12. Platz. Viel Spaß in der F!

Lünecup Team-Workingtest

Ein Team-Workingtest für Retriever und Spaniel. Was macht man nun, wenn kein Spaniel vorhanden ist? Klar, man startet mit zwei Labradors. Das haben auch Nicole und Anna gemacht, wobei Nicole mit ihrer Blackthorn Timba die F-Aufgaben für den Retriever übernahm und Anna mit FFE Leeloo die A-Aufgaben für den Spaniel arbeitete. Hehe, Leeloo ist nun offizieller Kurzhaar-Spaniel :). Erfolgreich waren die Mädels auch noch. Sie belegen den 4. Platz von 20 startenden Teams. Super!!!


Sep 2017 Newcomer Trophy 2017

Anna und Leeloo erarbeiten sich 91/100 Punkte und bestehen gemeinsam mit 5 weiteren Hunden die Junghundemeisterschaft des DRC mit einem vorzüglichen 5. Platz. Klasse!!!

Flying Flap Ears Joy erhält die Zuchtzulassung des Deutschen Retriever Clubs!
Liebe Birgit, wir wünschen dir alles Gute für dein Zuchtvorhaben mit deiner Coco-Tochter. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich bei uns.

Weser-Ems-Hoppers Herbstturnier

Corinna und Jay Jay legen zwei tolle Läufe hin und belegen den 3. Platz im A1 Large Jumping und ebenso den 3. Platz in A1 Large aus jeweils 21 Startern. Top!

Wesenstest in Winsen
Flying Flap Ears Motörhead "Kurt" und Flying Flap Ears Mika erhalten von Klaus Karrenberg schöne Beurteilungen. Die beiden selbstbewussten Rüden und ihre Menschen hatten richtig Spaß, so soll es sein!

Workingtest DreiLänderEck
Robert startet mit Abby in der Anfängerklasse. Die Beiden schlagen sich prima und belegen mit 107/120 Punkten Platz 4. Top!

Röntgenergebnisse M-Wurf (Willing's Boarbusters Isimo x FFE Coco Chanel)
Flying Flap Ears Merlin: HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Mika: HD A1/A1, ED frei/frei, Schultern OCD frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Mina: HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Motte: HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Motörhead: HD A1/A1, ED 1/1, LÜW 0
Flying Flap Ears Mouse: HD A1/B2, ED frei/frei, LÜW 3
Flying Flap Ears Monty Python: HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0
Flying Flap Ears Moro: HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 1
Flying Flap Ears Mara: HD A2/A2, ED 1/1, LÜW nicht vermerkt
Flying Flap Ears Morgan le Fay: Noch nicht geröntgt.

Auch das erste N-chen zeigt seine Super-Anlagen. Nana besteht die Rettungshunde-Eignungsprüfung mit der Note 1,0. Am Tag davor besteht sie außerdem die Wesensüberprüfung für soziale Einrichtungen im Lausitzer Ausbildungszentrum und weiterhin den Eignungstest für Besuchshunde souverän.

Workingtest Braunschweiger Löwe
Anna startet mit Leeloo in der Anfängerklasse. 107/120 Punkte *sehr gut*. Konstant, würde ich sagen ;). Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch auch an Claudia mit Mouse, die die Dummyprüfung A in Trebbin bestehen!
 


Aug 2017 Flying Flap Ears Lightning Jack erhält die Zuchtzulassung!

HD A1/A1, ED frei/frei, Augen frei von erblichen Augenerkrankungen, Zahnstatus o.B.
PRA, CNM, HMLR, EIC: Genotyp N/N - SD2: Genotyp SD2/N
Prüfungen: JP/R, BH (VDH), Eignungstest Besuchshunde - weitere werden folgen.
AHNENTAFEL

Björn und Neo legen den Hundeführerschein Prüfungsteil B ab. Prima :).

Auch Morgan le Fay "Lilly" besteht die JP/R mit 234 Punkten. Leider lässt sie ein paar Federn bei der Suche, indem sie ein Stück überrennt, von dem sie laut Richtergruppe hätte Wind bekommen müssen, aber Hauptsache, der Hundeführer ist zufrieden.

Jagdliche Jugendprüfung (JP/R) in Bünningstedt
Nur eine Woche nach dem tollen Erfolg beim Müritz Cup führt Claudia Mouse zur Jagdlichen Jugendprüfung für Retriever. Sie holen sich mit 260 Punkten den Suchensieg! Yippieh!

Rettungshundeprüfung des Arbeiter-Samariter-Bundes

 

Was sollen wir sagen? Ihr seid Spitze! Flying Flap Ears Itsy Bitsy Spider "Ida".

Gründeln im Forst
Anna und Leeloo sind in der Anfängerklasse am Start und qualifizieren sich mit einer tollen Leistung für das WT-Finale. 116/120 Punkte *v* 2. Platz. Super gemacht!

Müritz Cup 2017

 

Claudia und Mouse sind bereit für die Brauchbarkeitsprüfung. Das beweisen sie beim Müritz Cup. Claudia schreibt: "Mouse hat heute wunderbar gearbeitet. Volle Punktzahl in den Disziplinen Haarwild-, Federwildschleppe, Wasserarbeit, Freiverlorensuche und Standtreiben/ Unterordnung. Vielen Dank an den Kreisjagdverband Müritz e. V. für die Organisation, an die Richter und Helfer... eine super schöne Veranstaltung habt ihr da zum wiederholten Mal auf die Beine gestellt. Meine Flinte freut sich auch.. ein neues Futteral."

Svenja besteht mit FFE Lagertha "Lissy" die Begleithundeprüfung. Nun kann es endlich losgehen mit den Agility-Turnieren. Viel Spaß und Erfolg!

Lossatalcup in Heyda

Anna besteht die Anfängerklasse mit Leeloo mit Sehr gut! Nun kannst du bald in die F wechseln, denn ich glaube, die kleine Lady mag gerne anspruchsvolle Aufgaben. Ich starte mit Edda in der Fortgeschrittenenklasse. Diesmal lief es bis auf eine Markierung in der letzten Aufgabe rund bei uns. Wir bestehen mit 86/100 Punkten und belegen einen sehr guten 5. Platz. Auch unsere Trainingspartnerin Avani besteht bei ihrem ersten Start in F mit Gut. Freut mich sehr, Kristina :).

Avani und Edda nach dem Bestehen des Workingtests
 


Juli 2017 Workingtest Alt trifft Jung
Am ersten Tag startet Verena mit FFE Igraine "Abby" in der Anfängerklasse im Einzel und besteht mit 97/120 Punkten. Am Folgetag legen sie im Team noch eins drauf und belegen mit einem Punkt hinter den Drittplatzierten den 4. Platz. Glückwünsche!!!

Clauert Cup Anfängerklasse
Anna mit Leeloo: 92/100 Punkte - Vorzüglich - Platz 5! Ganz toll, weiter so :).
Ich starte mit Kate. Sie hat sehr schön gearbeitet. Leider habe ich einen schweren Fehler im Handling gemacht und so gab es bei einer Aufgabe nur 5 Punkte. Insgesamt waren es trotzdem schöne 78/100 Punkte - Prädikat Gut. Ergebnisse
Am Tag davor hatten Edda und ich in der Fortgeschrittenenklasse leider die Brille vergessen und Edda nicht sorgfältig genug gesucht und so kam sie in einer Aufgabe nicht zum Stück. Diesmal also leider nicht bestanden. Ergebnisse

Zahnstatus Nimue: Scherengebiss, P4 unten links und rechts fehlen

Sandra besteht mit Kleene Mila die Begleithundeprüfung!


Juni 2017 Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum...

Wir waren neugierig und haben Nimue Blut spenden lassen. Ergebnis ist, dass sie es ihrer Mutter gleich tut. Sie ist SD2-Träger und trägt verdeckt die gelbe Fellfarbe.

Weser-Ems-Hoppers Rally Obedience Turnier

FFE Lagertha "Lissy" ist mit ihrer Besitzerin Svenja am Wochenende bei einem Rally-Obedience-Turnier bei den Weser-Ems-Hoppers gestartet. Sie haben mit 100/100 Punkten (!) den 3. Platz belegt. Warum "nur" den 3. Platz? Es gab Teams, die schneller waren.

Flying Flap Ears Lightning Jack erhält die Formwertnote "Sehr gut". Jack ist außerdem frei von erblichen Augenerkrankungen und er besteht den First Step Cup unter Janinas Führung mit dem schönen Prädikat "Sehr gut". Glückwünsche und weiter so!

Anna belegt mit Leeloo beim First Step Cup nach Stechen den vorzüglichen 2. Platz und auch Reinhard besteht mit FFE Krambambuli "Paula" mit gutem Ergebnis.

Flying Flap Ears Katana erhält die Zuchtzulassung des Deutschen Retriever Clubs. Somit steht unserem für November geplanten O-Wurf nichts mehr im Wege.

Smuck un plietsch - Work & Show in Luhmühlen
Regina ging mal wieder mit unserem Erstgeborenen Aggesto an den Start. Bei der Show präsentiert er sich sehr schön und belegt den 1. Platz in der Veteranenklasse. Auch beim Workingtest arbeitete er zuverlässig wie immer für seine Regina und so konnte Aggesto in der Gesamtwertung der Veranstaltung den 4. Platz belegen. Hatte ich schon erwähnt, dass er 12 1/4 ist ;)?

Working Test im Dänischen Retriever Klub, Nordjutland
Keld startet mit Cricket, dem Vater unserer N-chen, und belegt mit ihm den 2. Platz in der Offenen Klasse. Well done :)!


Mai 2017 M-Wurftreffen in Biesenthal


Claudia mit Mouse, Jana mit Coco, Lina mit Mina, Laura mit Maple, Dolores mit Mara

Die jungen Wilden treffen sich kurz nach ihrem ersten Geburtstag. Danke, dass ihr alle da ward. Es war sehr interessant für uns, die Nachzucht von Coco und Isimo zu sehen. Einige Hunde benötigen noch klare Grenzen, aber ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ihr wunderschöne, talentierte junge Hunde an eurer Seite habt. Macht was draus :)!

Mehr Fotos gibt es hier:
M-Wurftreffen (Lisa Hanke) und M-Wurftreffen (Jana Hildebrandt).

Dresdner Workingtest Anfängerklasse

Wir starten gleich mit drei Flying Flap Ears in der Anfängerklasse und dann noch alle in der gleichen Gruppe. Bei mir und Kate lief es nicht so gut. Sie war recht unkonzentriert und ging bei zwei Markierungen nicht tief genug. In diesem Gelände bzw. auf diese Entfernung kann ich sie aber noch nicht gut genug einweisen. Doppel-Null. Die anderen vier Aufgaben hat sie schön gearbeitet. Besser hat sich Anna mit Leeloo angestellt und hat mit 96/100 Punkten mit "gut" bestanden. Feine Maus! Foto von Anna/Leeloo: Mo Weigel. Danke!

Auch Martina hat mit Hera mit "gut" bestanden. So schön, euch mal wieder getroffen zu haben :). Super lief es bei Trainingspartnerin Kristina mit Wikvaya Avani - "sehr gut"!

Svenja geht mit Lissy zu ihrem ersten Rally Obedience Turnier an den Start und nachdem die Süße fröhlich den Richter begrüßt hat, kann es auch losgehen. Sie bestehen das Turnier in Stuhr mit sehr guten 82/100 Punkten.

Markus besteht mit FFE Lionheart "Leo" die BHP A/B mit 75/80 Punkten *sg*.
 


April 2017 Begleithundeprüfung (VDH) beim HSV Panke-Finow

Mock Trial Vinderklass (Sydjylland/ DK)

Glückwunsch an Kirsten und Kates Papa Solo! Die beiden landen auf dem 3. Platz bei einem Mock Trial in der Region Sydjylland (29 Teilnehmer). Bei einem Cold Game Test (B-Proeve) erhält er nur 2 Wochen später ein CoM (Certificate of Merit). Wir sind sehr stolz auf euch!

Workingtest Schloss Liebenberg
Am Samstag starte ich mit Kate zu ihrem ersten Anfänger-Workingtest. Sie besteht mit dem Prädikat Sehr gut. Die Fußarbeit war sehr gut und an den anderen Dingen trainieren wir weiter :). Am Sonntag darf Edda nach ihrer Babypause an den Start. Wir hatten ganz schön zu kämpfen, bestehen jedoch die Fortgeschrittenen-Klasse mit gutem Ergebnis.
Ergebnisse Anfänger - Ergebnisse Fortgeschrittene (Jahreszahl ist nicht korrekt).

Gundog's Choice Workingtest

Robert und FFE Igraine "Abby" belegen mit ihrem Team Platz 1. Klasse!

Susanne legt mit FFE Indian Summer "Jack" die Flächenprüfung (3b) ab. Bravo!


März 2017 Workingtest Wilder Süden
Robert startet mit FFE Igraine "Abby" in der Anfängerklasse und besteht mit tollen 101/120 Punkten. Geht doch! Große Klasse!

Interner Workingtest in Wunstorf

  

Regina GEWINNT mit unserem 12-jährigen Erstgeborenen Aggesto die Veteranenklasse! Grandios, meine Liebe! Aber nicht genug, auch Aggestos Sohn Mato schlägt sich bei seinem ersten Schnupper-Workingtest prima und besteht mit gutem Ergebnis. Klasse!

Jagdliche Jugendprüfung in Trebbin

FFE Lightning Jack, Flying Flap Ears Monty Python und Flying Flap Ears La(n)do bestehen die JP/R mit schönen Ergebnissen. Herzliche Glückwünsche! Wir freuen uns mit euch.

Dummyprüfung Anfängerklasse in Trebbin

Zeitgleich starte ich mit Kate bei der APD/A in Trebbin. Wir erreichen 78/80 Punkte und belegen einen vorzüglichen 1. Platz. Workingtests, wir kommen :).

Langschleppenprüfung in Weesow

Der Prüfungsordnung entsprechend haben wir bei unserer ersten Langschleppenprüfung die 600 m gearbeitet. Edda und Kate haben beide bestanden. Foto: Marcel Bierwirth

Workingtest im Heckengäu
Martina besteht die Anfängerklasse mit Hera mit 94/120 Punkten und dem 6. Platz.
Geht doch :).

  In der Zuchtstätte "Vom Uthleder Berg" gibt es den ersten Nachwuchs aus Willing's Boarbusters Isimo und Flying Flap Ears Jay Jay und somit ist Coco zum ersten Mal Oma geworden. Herzliche Glückwünsche an Corinna da Luz zu 10 gesunden Welpen! Wir wünschen euch spannende 8 Wochen mit eurem A-Wurf. Einige Welpen suchen noch ein Zuhause, in dem sie retrievergerecht gefördert werden!

Sieben Welpen unseres N-Wurfes sind in ihre neuen Familien gezogen, aber eine bleibt: Hündin Rot - Flying Flap Ears NIMUE. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit unserem Rudelzuwachs. Es wird mit ihr bestimmt nicht langweilig.


 


Feb 2017 Wir müssen uns von unserer Nell verabschieden. Danke für fast 15 gemeinsame Jahre! Unser Herzhund lebt in vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter...


Jan 2017 Formwertbeurteilung bei Hassi Assenmacher-Feyel
Krümel und Joy erhalten beide eine schöne Beurteilung und das Prädikat "Sehr gut".
Der nächste Schritt zur Zuchtzulassung ist getan. Glückwünsche!

Am 8. Januar ist unser N-Wurf gelandet. Wir freuen uns über 2 gelbe und 1 schwarzen Rüden sowie 5 schwarze Hündinnen. Alle Welpen sind versprochen!

 

 
Archiv '16    Archiv '15    Archiv '14    Archiv '13    Archiv '12    Archiv '11    Archiv '10            
Archiv '09    Archiv '08    Archiv '07 
  Archiv '06    Archiv '05     Archiv '04