Flying Flap Ears Leeloo
Geb.: 29.06.2015

Gesundheit:
HD A1/A2, ED frei/frei, LÜW 0
PRA-, CNM-, EIC-frei über Erbgang

Prüfungen:
Clauert Cup Schnupperer - *vorzüglich*
APD/A (LCD) - 77/80 P. - *v* - 1. Platz
JP/R - 254 Punkte - *sg* - 3. Platz
TWT A 2016 - 101/120 P. -  *sg*
Göttinger WT A 2016 - 88/100 P. - *sg* + JC
DWT A 2017 - 96/120 P. - *g*
Clauert Cup 2017 - 92/100 P. - *v* - 5. Platz
Gründeln im Forst '17 - 116/120 P. - *v* - 2. Pl.

Hündin Gelb hatte es Anna sofort angetan. Sie war so pfiffig und hübsch und das ist sie natürlich auch heute noch, ein halbes Jahr später. Wie immer war es so, dass die kleinste Hündin im Rudel ihr geringeres Gewicht durch Erfindungsreichtum wettmachte und so ihren Geschwistern in nichts nachstand.

Anna und Leeloo waren nach kurzer Zeit zu einem Dreamteam zusammengewachsen und bei der Dummyarbeit zeigt sich Leeloo bereits vielversprechend und scheint eine Streberin zu sein. Natürlich in positivem Sinne ;).

Leeloo lebt nun schon über ein Jahr bei uns und hat sich zu einer fröhlichen, temperamentvollen, verkuschelten, liebenswürdigen und natürlich wunderschönen Hündin entwickelt. Für Leeloo ist das ganze Leben ein großes, wunderbares Spiel. Gegenüber anderen Hunden ist sie sehr sozial, aber manchmal auch ein wenig naiv - es fällt ihr teilweise schwer zu begreifen, dass nicht alle mit ihr spielen wollen. Doch durch ihren Charme und Hartnäckigkeit schafft sie es, fast jeden Hund zu einem kurzen Spiel oder Flitz zu überreden.

Leeloo ist ein Knutsch- und Kuschelhund! Im Haus ist sie trotz ihres Temperaments sehr verschmust und ausgeglichen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag bei mir auf dem Schoß liegen und gekrault werden und erst nach einer ausführlichen Kuschelrunde morgens mit Herrchen kann in den Tag gestartet werden. Selbstverständlich erst, nachdem Madame ausgeschlafen hat. Leeloo ist nämlich Langschläfer 😉.

Doch vor allem begeistert mich ihr Arbeitswille und ihre große Freude an der Dummyarbeit. Da habe ich das Gefühl, dass sie komplett in ihrem Element ist. Ihre Stärke ist das Markieren und das Merken von Markierungen. Auch in das jagdliche Training haben wir hinein geschnuppert und die JP/R erfolgreich gemeistert – doch es wird wohl beim Schnuppern bleiben. Dummys sind einfach viel interessanter als Wild!



Seit 4 Monaten kann Leeloo auch schwimmen. Zuerst war ihr das kühle Nass nicht geheuer, doch von einem Tag auf den anderen hat es *Klick* gemacht und seitdem ist sie kaum noch aus dem Wasser herauszubekommen. Und wenn dann noch ein Dummy ins Wasser fällt, ist das Leben für sie absolut großartig!

Mit ihren 54 cm und 23 kg ist sie unser kleiner Pimpf ( :-D) und außerdem in unseren Augen der perfekte Hund!

Anna mit Leeloo im Oktober 2016