NEWS 2024
 
März
202
4
Trine, Thorin und Tilda absolvieren die jagdliche Jugendprüfung für Labrador Retriever (JP/LR) des LCD in Ahrensdorf mit sehr guten Ergebnissen. Das war ein toller Tag mit talentierten Hunden!



Flying Flap Ears River "Roxy" besteht mit ihrer Hundeführerin Silke die Rettungshundeprüfung Flächensuche beim DRK in Hamburg. Herzlichen Glückwunsch!

Ute und Flying Flap Ears Tari laufen ihre erste offizielle Prüfung und bestehen die Begleithundeprüfung. Weiter so!

Mit Trine starte ich beim Heidschnuckencup in der Anfängerklasse. Leider springt sie bei einer Aufgabe ein, so dass wir nicht bestehen können. Auch sonst gibt es noch einiges zu verbessern.

Zwei Wochen später nutzen wir die Gelegenheit, außer Konkurrenz beim First Step Cup zu starten. Und siehe da, die junge Dame war viel fokussierter und so erarbeiten wir uns in 6 anspruchsvollen Anfänger-Aufgaben 116/120 Punkte.



Optimistisch sehe ich nun dem nächsten offiziellen Workingtest entgegen. Der muss doch zu schaffen sein ;).

Florentina besteht mit FFE Storm "Teufelchen" den Spessart Cup mit 81/100 Punkten und dem Prädikat Sehr gut. Glückwunsch!

Jan 2024  WIR HABEN FÜR CASEY EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Aufgrund eines tragischen Todesfalls lebt Ravens Schwester Casey seit ein paar Tagen bei uns. Sie ist ein absoluter Schatz, kann aber nicht bei uns bleiben. Deshalb möchten wir sie im Auftrag der Eltern der Verstorbenen vermitteln.



Flying Flap Ears Rogue "Casey"
*16.05.2020

HD A1/A1, ED 0/0, Schultern OCD frei, LÜW 1
Vollständiges Scherengebiss
Ektopischer Ureter rechts operiert im Junghundealter.
Unkastriert - das soll auch so bleiben.

Prüfungen: Wesenstest, Formwertbeurteilung, Dummy A, Workingtests Anfänger

Aufgrund des einseitigen EU ist sie NICHT FÜR DIE ZUCHT geeignet, sonst hätten wir sie selbst behalten.

Casey ist ein absoluter Sonnenschein, offen und freundlich gegenüber Menschen und Hunden. Sie ist eine weiche, führige  Hündin mit viel Trieb und jeder Menge Spaß   an der Arbeit. Deshalb wünschen wir uns einen Hundeführer, der weiterhin mit ihr Dummyarbeit betreibt.

Bevorzugt als Zweit- oder Dritthund.

Wenn es überhaupt etwas Negatives zu sagen gibt: Sie ist unglaublich verfressen.

Kontakt über:  0152 289 56 219 oder hildebrandt.jana@gmx.de





Alle Hunde aus unserem T-Wurf sind geröntgt und offiziell ausgewertet. Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Welpenkäufer - ihr seid die Besten! Leider gibt es einen Wermutstropfen, den ersten ED-Fall bei 27 Nachkommen unserer Kate. Zum Glück hat Tonks bisher keinerlei Beschwerden.

Flying Flap Ears Thorin: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Theodor: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Tatze: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Trinity: HD B1/C1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Tari: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Trudy Teufel: HD A2/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Tilda: HD B2/B2, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.
Flying Flap Ears Tonks: HD A2/A2, ED 3/2 (FCP), Zahnstatus o.B.

Gentestergebnisse Trine:
prcd-PRA + CNM frei über Erbgang, STGD + EIC + HNPK: N/N. SD2: N/SD2 (Träger)
 


 
 Archiv '23   Archiv '22   Archiv '21   Archiv '20   Archiv '19    Archiv '18   
Archiv '17    Archiv '16    Archiv '15    Archiv '14   Archiv '13    Archiv '12    Archiv '11   

Archiv '10    Archiv '09    Archiv '08   Archiv '07    Archiv '06    Archiv '05    Archiv '04