Flying Flap Ears T-Wurf - *07.10.2022
Flying Flap Ears Katana x DK FTCh Lycik Bishop

Flying Flap Ears Katana
(Lochiness Han Solo x Flying Flap Ears Coco Chanel)
DK FTCh Lycik Bishop
(DK FTCh Labdom Pochard x Lycik Sally)


HD A1/A2, ED frei/frei
Schultern OCD frei
Augen frei 21
prcd-PRA: Genotyp N/N
CNM: Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/EIC
SD2: Genotyp N/SD2
HNPK: Genotyp N/N
Formwert SG
 

HD A, ED frei/frei

Augen frei 21
prcd-PRA: Genotyp N/N
CNM: Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/N
SD2: Genotyp N/N
 

WeT, JP/R, Langschleppe, BP A+D (Schweiß)
APD/A, Workingtests A + F
RJK's Unghundemesterskab 2017, UDM
RJK's Apporteringsprøve, bestået
RJK's Åbenklasse test, UDM
RJK's Åbenklasse markprøve, UDM
RJK's Vinderklasse markprøve, 1. vinder
RJK's Markprøvemesterskab 2018, 1. vinder

Ahnentafel  -  Vertikale Ahnentafel Hüften  -  Vertikale Ahnentafel Ellenbogen

Wurftagebuch   -   Fotoalbum Woche 1-3   -   Fotoalbum Woche 4-6

Für den letzten Wurf unserer Kate haben wir mit Mads einen sehr erfolgreichen Sohn von DK FTCh Labdom Pochard (Deckrüde O-Wurf) verwendet. Mads ist ein führiger und dennoch selbstständig arbeitender Rüde, der bereits in jungen Jahren konstant und erfolgreich auf Prüfungen geführt wurde. So gewann er erst 2-jährig den RJK's Markprøvemesterskab 2018. Die Art und Weise zu arbeiten, wie er selbstständig intensiv kleinräumig sucht und trotzdem jederzeit ansprechbar bleibt und bereit ist, Korrekturen anzunehmen, erinnert uns sehr an seinen Vater. Das ist auch etwas, das wir uns für die Nachkommen wünschen. Arbeiten mit Verstand und Nervenstärke statt sinnfreies Hunten. Mads und seinen im gleichen Kennel lebenden Sohn haben wir als sehr offene freundliche Hunde kennengelernt. Optisch ist er eher von kleinerem Typ. Da wir gelegentlich recht großrahmige Nachkommen haben, kommt uns das sehr entgegen. Jetzt, im Alter von 6 Jahren, wird Mads nicht mehr auf Prüfungen, sondern "nur" noch intensiv auf Niederwildjagden geführt.


 

Name Gesundheit Prüfungen/ Einsatz als/im...
Thorin
Zb.Nr. 2227417
ZHD A2/A2, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Jagd
JAS
"Der 11 1/2 Monate alte Rüde zeigt heute einen großen Bewegungsdrang. Er arbeitet sehr selbstständig. Sobald er Witterung aufgenommen hat, verfolgt er diese  bis zum Stück."
JP/LR
Theodor
Zb.Nr. 2227418
Rufname "Theo"
HD A2/A2, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Mantrailing
Tatze
Zb.Nr. 2227419
HD A2/A2, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
 
Trinity
Zb.Nr. 2227420
Rufname "Trine"
HD B1/C1, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Jagd + Dummyarbeit
APD/A, JP/LR
Tari
Zb.Nr. 2227421
HD A2/A2, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Dummyarbeit
BHP
Trudy Teufel
Zb.Nr. 2227422
Rufname "Trudy"
HD A2/A1, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Dummyarbeit
Tilda
Zb.Nr. 2227423
HD B2/B2, ED frei/frei
Zahnstatus o.B.
Jagd + Dummyarbeit
JAS
"Die 11 Monate alte Hündin zeigte über die gesamte Sichtung ausgeprägte jagdliche Anlagen. Besonders erwähnenswert ist die Nasenleistung und Ausdauer beim Verfolgen ihrer Aufgaben."
JP/LR
Tonks
Zb.Nr. 2227424
HD A2/A2, ED 2/3 (FCP)
Zahnstatus o.B.
Jagd
       

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde, nervenstarke und arbeitsfreudige Nachkommen und haben eine Hündin behalten. Am 07.10.2022 brachte Kate innerhalb von 5 1/2 Stunden 8 Welpen auf die Welt. Wir freuen uns über 3 Rüden und 5 Hündinnen. Nach einem Jahr haben sich die meisten von ihnen in typische Kate-Kinder verwandelt, aber auch der Vater hat ihnen einiges mit auf den Weg gegeben. Erste Tests sind absolviert, weitere folgen.