NEWS 2020
 
Dez
2020
Unser S-Wurf aus Kate und Mogens ist am 08.12.2020 gefallen. Wir freuen uns über 4 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Alle Welpen sind bereits fest versprochen.

W u r f t a g e b u c h

F o t o a l b u m   W o c h e   1 - 3  

F o t o a l b u m   W o c h e   4 - 9

Die Röntgenergebnisse von Flying Flap Ears Qui-Gon Jinn "Q" sind da:
HD A2/A2, ED 0/0, LÜW 0. Wir freuen uns!

 

Nov
2020
Die kleine Raven ist nun schon 6 Monate alt. Wir sind ein gutes Team.

In der Zuchtstätte Eastern Oak gibt es wieder Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch!
Silent Worker's Eagle One x Flying Flap Ears Joy

Susanne und Jack bestehen zum wiederholten Male die Flächenprüfung 3b. Super!

Grit und Nana haben sich am 01.11. dem Prüferteam des DRK gestellt und sind nun Geprüftes Rettungshunde-Team Mantrailing.

Ganz herzlichen Glückwunsch, Faya hat große Fußstapfen hinterlassen.


Sep
2020
Thüringer Workingtest Anfängerklasse

Silke und Sunny spielen ganz oben mit und erreichen einen tollen 2. Platz! Große Klasse!

  

Bei der Bringleistungsprüfung im Raum Zeven (LG Weser-Ems) schlagen sich Corinna und Jay Jay tapfer. Am Wasser gab es eine Zitterpartie, aber ansonsten zeigt das kleine Schwarze durchweg hervorragende Leistungen und so bestehen die Beiden mit 257 Punkten und dem 3. Platz. Waidmannsheil und herzliche Glückwünsche!

Nicht-Retriever-News: Unser Lieblings-Münsti Oona, korrekt Illa von der Silberquelle, besteht mit nicht einmal 16 Monaten ihre ersten Prüfungen. Wir absolvieren an einem wunderbaren Spätsommertag die Jagdliche Brauchbarkeit des Landes Brandenburg, und zwar die Fächer A (Gehorsam, Schussfestigkeit), D (Schweißarbeit 600 m Übernachtfährte) und E (Stöbern).

Herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister, die ebenfalls sehr erfolgreich auf den Herbstzuchtprüfungen und bei der Brauchbarkeit bestehen konnten.

Zwei Wochen später patzt Oona nach einer wunderbaren Arbeit an der lebenden Ente, für die sie 11 Punkte erhält, bei der Federwildschleppe und schaut sich die Ente mal etwas genauer an, statt sie zu bringen. Deshalb können wir trotz ansonsten durchweg konstanter Leistungen die HZP nicht bestehen. Anschließend hatten wir zum Glück die Gelegenheit, die Brauchbarkeit auf Niederwild abzulegen. Und siehe da, die Schleppe war plötzlich kein Problem für den kleinen Gangster. So war der Tag nicht ganz umsonst und wir können im Alter von 16 Monaten eine (fast) volle Grüne Karte vorweisen.

  

Geröntgt ist Oona inzwischen auch und die Hüfte wurde mit A ausgewertet. Nun kann sie weiter unbeschwert durch die Gegend rocken.
 


Juli
2020
Michael besteht mit Flying Flap Ears Morgan le Fay "Lilly" die 1200 m Langschleppe.

Die Welpen unseres R-Wurfes sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die kleine Raven bleibt und gehört nun zum FFE-Team. Wir freuen uns auf die kommende Zeit!


Juni
2020
Herzlichen Glückwunsch an Lina und Mina zum bestandenen Mantrailer-Basistest! Der MTB ist die erste Prüfung für die Teams in der Mantrailer-Ausbildung beim BRH. Unter den Augen von Bewerterin Sabine Storch von der Rettungshundestaffel Berlin e.V. im BRH konnte das Team die ihnen gestellte Aufgabe meistern. Weiter so!

 

Bereits im Mai hat Eddas Bruder Hugo mit Bernd die Sichtung bei der Polizei in Schleswig-Holstein bestanden. Es ist immer wieder beachtlich, was ihr Mantrailer leistet! Hugos Trail war 48 Stunden alt!
 


Mai
2020
Unser R-Wurf ist da! Wir freuen uns riesig über 2 Rüden und 6 Hündinnen.
Wurftagebuch / Fotoalben Woche 1-3 & Woche 4-8

In wenigen Tagen ziehen 7 Welpen in ihr neues Zuhause um, 1 Hündin bleibt bei uns.


 


Jan 2020 Flying Flap Ears Coco Chanel
04.06.2008 -
19.02.2020

6 years ago... links Coco, rechts Nell

Das Jahr 2020 hat es in sich, im negativen Sinne. Nach ihren Halbgeschwistern Lesha und Puma und ihrem Bruder Chumba hat sich nun auch Cocolorus auf die letzte Reise begeben. Abendessen - alles normal. Clickertraining - sie schien etwas müde. 2 Stunden später ab zur Klinik. Erschütternde Diagnose: Rupturierter Milztumor mit bereits stark angegriffener Leber. Allgemeinzustand schlecht. Es wird von einer OP abgeraten und wir lassen sie gehen. Mach's gut, Süße! Du wirst uns fehlen.
 


 
Archiv '19    Archiv '18    Archiv '17    Archiv '16    Archiv '15    Archiv '14
Archiv '13    Archiv '12    Archiv '11   
Archiv '10    Archiv '09    Archiv '08
Archiv '07   
Archiv '06    Archiv '05    Archiv '04