Flying Flap Ears Q-Wurf - *03.12.2019
Flying Flap Ears Katana x Wikvaya Amar

 

Flying Flap Ears Katana
(Lochiness Han Solo x Flying Flap Ears Coco Chanel)
Wikvaya Amar
(Gando von den Rheurdter Kuhlen x
Enna vom Heveser Hoff)


HD A1/A2, ED frei/frei
Schultern OCD frei
Augen frei 18
prcd-PRA: Genotyp N/N
CNM: Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/EIC
SD2: Genotyp N/SD2
HNPK: Genotyp N/N
Formwert SG
 

HD A1/A1, ED frei/frei

Augen frei 18
prcd-PRA: Genotyp N/N
CNM: Genotyp N/N
EIC: Genotyp N/N
SD2: Genotyp N/N
HNPK: Genotyp N/N
Formwert SG

WeT, JP/R, Langschleppe, BP A+D (Schweiß)
APD/A, Workingtests A + F
WeT, JP/R, BLP, APD/A, Workingtests A, F + O

Ahnentafel  -   Wurftagebuch   -   Fotoalbum

Für den zweiten Wurf unserer Kate haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir planen, sie mit Trainingspartner Amar zu verpaaren. Amar kennen wir seit seiner Geburt, haben ihn und seine Geschwister beim Aufwachsen beobachtet, trainieren seit Jahren regelmäßig gemeinsam. Neben seinem wunderbaren Labrador-Wesen begeistert Amar mit seiner konstanten Arbeit. Bei Workingtests gehen sein Besitzer und er selten ohne Platzierung nach Hause. Auch bei jagdlichen Prüfungen glänzten die Beiden.

Maik über Amar:

"Amar war schon als Welpe sehr unkompliziert. Zusammen mit seinen Menschen hat er sehr schnell gelernt, die Herausforderungen des Alltags in jeder Situation zu meistern. So entwickelte er sich schnell zu einem Hund, der sich zu jedem, egal ob Mensch oder Tier, stets aufgeschlossen und freundlich verhält. Bei der von ihm geliebten Dummy-Arbeit musste er als junger Hund lernen, sein Temperament zu kontrollieren. Er brauchte einfach etwas Zeit, um erwachsen zu werden. Heute arbeitet Amar sehr konzentriert und freudig, wobei er stets den Kontakt zu seinem Hundeführer hält. Obwohl Amar nur wenig an Wild trainiert wurde und wird, sind auch hier seine Arbeitsfreude und gezeigten natürlichen Anlagen immer wieder sehr beeindruckend. Bei allen Unternehmungen ist die Arbeit am und im Wasser eine seiner größten Leidenschaften. Amar ist ein Hund, auf den in jeder Situation Verlass ist, egal ob bei der Arbeit oder im Alltag. Er ist ein sportlicher und bewegungsfreudiger Labrador, der ausgiebige Radtouren und Spaziergänge mit seinen Zweibeinern genießt. Es reicht ihm aber auch, einfach nur bei seinem Rudel zu sein, egal wo. Rundherum einfach nur ein toller Hund und verlässlicher Partner."

Das folgende Foto ist schon 3 Jahre alt. An diesem Tag haben Kate, Amar und seine Schwester Avani beim Formwert ein "sehr gut" erhalten. Seitdem haben wir viele Veranstaltungen gemeinsam besucht. Irgendwann wurde aus der Idee ein fester Plan. Amar und Kate - das passt!

Sehr optimistisch stimmt uns auch der gesundheitliche Hintergrund der Beiden. Gerne zeigen wir hier die Röntgenergebnisse der Verwandtschaft.

Vertikale Ahnentafel HÜFTEN    -   Vertikale Ahnentafel Ellenbogen

Am 03.12.2019 kam ein Rüdenwelpe per Kaiserschnitt zur Welt, Flying Flap Ears Qui-Gon Jinn, genannt Q. Er lebt inzwischen im Schwarzwald bei seinem Onkel JJ und seinen Menschen.

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht:
"Der Welpe ist durch den engen Kontakt zur Züchterfamilie und zu dem Rest des Rudels sehr gut sozialisiert... Typvoller kleiner Rüde mit bestem Pigment und schöner Fellanlage."

Name Details Gesundheit Prüfungen/ Einsatz als...
Qui-Gon Jinn Zb-Nr 1924223
Rufname: Q
HD A2/A2, ED 0/0