Flying Flap Ears Motörhead "Kurt"
Geb.: 04.05.2016

Gesundheit:
HD A1/A1, ED 1/1

PRA-, CNM-, SD2-, HNPK-frei über Erbgang

Prüfungen:
Wesenstest
JP/R - 232 Punkte - *sg*


Rüde Gelb war wie seine Geschwister während der Aufzucht unkompliziert und selbstbewusst unterwegs. Den Welpentest durchlief er souverän, zeigte sich nicht beeindruckt von akustischen und optischen Reizen sowie offen gegenüber Menschen. Kurt lebt nun in einem gemischten Mensch-Hund-Rudel in Niedersachsen und darf der Dummyarbeit nachgehen.
 


Wesenstestbericht vom 16.09.2017 (Richter: Klaus Karrenberg)

Der 16 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig und temperamentvoll, das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde ist ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele u. ist aufmerksam. Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, er läuft zügig zum Beuteobjekt, greift es und trägt es freudig zu. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso seine Bindung. Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich u. sicher, in der Seitenlage u. in der Gasse freundlich und sicher. Im optischen u. akustischen Bereich sicher. Der Hund ist schusssicher.
 


Ich bin Flying Flap Ears Motörhead, mein Rufname ist Kurt. Meistens jedenfalls. Nach meinem Einzug in mein neues Zuhause hatte ich viele Aufgaben zu erledigen. Als erstes musste ich all meinen Charme aufbringen, um das Rudel für mich zu gewinnen – nicht leicht, bei einem 9-jährigen Rüden und einer 6-jährigen Hündin. Aber Frauchen sagt immer, ich bin ausdauernd im Verfolgen meiner Ziele, daher ist mir das nach kurzer Zeit gelungen. Die Herzen meiner Menschen hatte ich ja schon in der ersten Sekunde im Sturm erobert.

In den ersten Monaten habe ich mich intensiv der Innenarchitektur mit aktiver Umgestaltung der Räumlichkeiten gewidmet – es muss ja alles welpengerecht sein und dafür sorgt man am besten persönlich. Ich habe aber festgestellt, dass meine Stärken eher in der Landschaftsgärtnerei liegen. Hier bin ich auch jetzt – mit immerhin schon 1 ½ Jahren – noch immer intensiv im Einsatz und werde tatkräftig von meinen beiden Assistenten Marta und Lenny unterstützt. Hoffentlich erfährt Lenny nicht, dass ich ihn so bezeichnet habe, sonst gibt es das Wort zum Sonntag.

Herrchen und Frauchen tragen gern bunte Säcke durch die Gegend. Ich habe den Eindruck, dass sie ein bisschen ungeschickt sind, denn permanent verlieren sie diese Dinger und ich muss sie zurückbringen. Das mach ich natürlich sehr gern. Insbesondere aus dem Wasser. Auch hier bin ich jederzeit bereit, schnell und unkompliziert zu unterstützen. Die größte Freude haben sie mir aber gemacht, als ich das erste Mal Enten und Kaninchen apportieren durfte. Ich habe mich unglaublich beeilt, glaube aber, jede Hilfe kam für das Wild zu spät. Begeistert und lebend trage ich aber auch Mäuse- und Vogelkinder, die ich im Frühjahr im Garten finde, zu Frauchen. Die freut sich dann immer sehr.

Wenn ich richtig mitbekomme, was so über mich gesprochen wird, höre ich auch ab und zu raus, dass offensichtlich ein so genannter „Revoluzzer“ namens „Lemmy“ in mir weiterleben soll, was auch immer das heißen mag. Meist höre ich dies im Zusammenhang mit verschiedenen Aktivitäten, z. B. als ich nur mal die Kopfhörer ausprobiert habe, um zu testen, ob das Musikbusiness etwas für mich ist. Kopfhörer sind aber nicht robust genug. Ich bleib daher doch lieber bei den bunten Säcken, da gibt es noch viel zu lernen und zu erleben !

Liebe Jana, lieber Rüdiger – er ist und bleibt unsere Frohnatur mit immer etwas Schalk im Nacken, wir danken Euch sehr für diese wunderbare Seele von Hund !