Flying Flap Ears Little Kalle
Geb.: 29.06.2015

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
PRA-, CNM-, EIC-frei über Erbgang
 

Rüde Gelb war von Anfang an immer dabei, wenn es um Spiel und Spaß mit Menschen ging. Seine Geschwister versuchte er häufig zu dominieren, lernte aber sehr schnell, dass man sich damit keine Freunde macht und passte sein Verhalten zügig an. Den kleinen "Gelben" hat sich Manuela selbst ausgesucht und obwohl sie nach Anschauen des Welpentests, bei dem er sich recht spät in Bewegung setzte, um die Umgebung zu erkunden, dachte, sie hätte einen anderen nehmen sollen, wusste ich, dass sie genau den richtigen Hund ausgesucht hatte. Ich glaube, inzwischen ist sie auch meiner Meinung ;).
 


Little Kalle ist jetzt 6,5 Monate alt und hat sich zu einem wunderbaren, intelligenten Junghund mit großem Ideeenreichtum entwickelt. Irgendwie hat er immer was zu tun... wie z.B. Schuhe umsortieren, Kugelschreiber untersuchen, Spielzeugkiste ausräumen und alles gleichmäßig im Haus verteilen und vieles mehr. Auch uns abzuknutschen zählt zu seinen Leidenschaften.
 


Wenn wir unterwegs sind, achtet er sehr auf uns und der Rückruf klappt immer noch zu 100%.

Wir, das sind mein Mann Peter, unsere Labbi-Hündin Lotte und ich, Manuela. "Seine Lotti" wird von Kalle sehr verehrt und geliebt. Was Lotti sagt, ist Gesetz. Wenn wir andere Hunde treffen, ist er sehr offen, aber nicht aufdringlich. Kalle hat ein gutes Gespür dafür, welcher Hund eine Begrüßung mag und bei wem er sich zurückhalten sollte. Er ist ein absoluter Traumhund, der uns mit seinen Ideen immer wieder zum lachen bringt.

Da ich im Hundesport (Obedience) sehr aktiv bin, wird Kalle auch in dieser Sportart ausgebildet. Dabei zeigt er viel Talent. Sein will to please, gemixt mit seinem Temperament, ist einfach unglaublich. Es macht sooo viel Spaß, diesen kleinen Kerl auszubilden. Er ist für alles zu begeistern, was die Ausbildung natürlich sehr erleichtert.

Danke Jana und Rüdiger für diesen tollen Kerl!

Manuela und Peter mit Lotte und Kalle im Januar 2016