Flying Flap Ears Henry
Geb.: 08.08.2012

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
Vollständiges Scherengebiss
prcd-PRA, CNM, EIC: frei über Erbgang

Rüde "Blau" war keiner von den ganz Wilden, sondern einer der Welpen aus "der Mitte". Bevor er sich entschied, etwas Neues zu untersuchen, setzte er sich und schaute sich das Ganze aus der Ferne an. Schätzte er daraufhin eine Situation als Sicher ein, ging er entspannt und selbstbewusst darauf zu. Während des Welpentests zeigte er sich eigenständig, war sehr an der Umgebung interessiert. Beim akustischen Reiz erschrak er kurz, näherte sich aber selbstständig dem Auslöser; die Neugier siegte. Nach einer Stresssituation erholte er sich schnell. Er zeigte ausgezeichnetes Problemlösungsverhalten. Henry wohnt nun bei Elsbeth und Günter in Berlin, die vor ihm bereits einen verwandten Labrador hatten. Man nennt das auch "Wiederholungstäter" ;).
 

Henry aktuell:

In den Rüden „blau“ war ich von Anfang an verliebt, er wurde unser Henry!!

Von Jana und Rüdiger haben wir einen „fast“ stubenreinen, perfekten Welpen bekommen, der sich sofort bei uns wohl gefühlt hat.

Außerhalb seines „Reviers“ war er sehr vorsichtig, hat sich erst mal hingesetzt, abgewartet und sich alles genau angesehen. Von Tag zu Tag wurde er sicherer und damit auch mutiger. Inzwischen – 6 Monate alt – ist er der Star in unserem Viertel. Er begrüßt begeistert alle bekannten Herrchen, Frauchen und die neuen Hundefreunde, freut sich über Besuch und bekommt Leckerchen vom Postboten!

In der Welpengruppe wurde eine gute Grundlage geschaffen und jetzt im Grundkurs klappt es immer besser. SITZ, PLATZ, BLEIB, STEH, KOMM usw. sind zwar noch „ausbaufähig“, aber Übung macht den Meister! Seine enge Bindung an mich ist toll und von Beginn an hat er auf Pfiff (Steh und Komm) und auf seinen Namen reagiert. Beste Vorarbeit von Jana und Rüdiger.

Henry ist sehr apportierfreudig und lässt sich leicht begeistern. Er geht „Fuß“, auch schon mal ohne Leine – wenn ich dabei mit ihm rede! – er hört jedes kleinste fremde Geräusch und ist wachsam. Henry fährt gerne Auto, bleibt aber auch alleine, ohne etwas anzufressen!!

Das neue Gebiss ist komplett, dabei ist nur auch das härteste Kauspielzeug kaputt gegangen.

Henry ist für uns DER tollste Hund und beste Kamerad, der sich sehr gerne beschmusen lässt.

Die guten Anlagen sind vorhanden, wir werden versuchen sie zu fördern.

Danke an Jana und Rüdiger, wir haben sie als sehr verantwortungs– und liebevolle Züchter kennen gelernt, die uns mit vielen guten Ratschlägen versorgt haben und denen wir unseren Henry verdanken!

Elsbeth mit Henry im Februar 2013