Flying Flap Ears Arthos
Geb.: 10.03.2005

Gesundheit:
HD A2, ED frei/frei

Prüfungen:
Wesenstest
ZOS, Stufe 1 - 270/300 P. - 2. Platz
ZOS, Stufe 2 - 288/300 P. - 7. Platz


Rüde "Grün" war ein Wildfang und eine echte Herausforderung. Inzwischen ist aus Marion und Spike ein Dream Team geworden, beide haben in der Zielobjektsuche (ZOS) ihre Sportart gefunden, die anspruchsvolle Nasenarbeit macht Spike endlich zu einem ausgeglichenen Hund!

Spike im Alter von 20 Wochen


Wesenstestbericht vom 28.05.2006 (Richter: Herr Karrenberg)

"Der 14 Monate alte Labrador-Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig; er ist temperamentvoll und hat einen stark ausgeprägten Spieltrieb. Der Rüde ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen sind in stark ausgeprägter Form sichtbar geworden. Er hat eine sehr gute Bindung, seine Unterordnungsbereitschaft ist verbesserungswürdig. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich und sicher, im Kreis und in der Rückenlage sicher und unbeeindruckt. Optisch und akustisch voll belastbar. Der Rüde ist schussfest."